Darf man bei privaten oder ungelisteten Videos auf YouTube Musik ohne Lizenz benutzen?

6 Antworten

Theoretisch schon, praktisch könnte einem da die Youtube-Musikerkennung eventuell trotzdem einen Strich durch die Rechnung machen.

Ein ungelistetes Video könnte aber von anderen ja irgendwo verlinkt werden. Auch in öffentlichen Playlisten. Dann wäre es ja wieder öffentlich und würde außerdem wieder überall bei Suchen etc. erscheinen, wie jedes andere Video. Also das bin ich mir unsicher, ob man das dann dürfte...

https://i.imgur.com/ULUKNCJ.png

Ja müsstte mann machen dürfen

Ich nehme manchmal Videos für mich und meine Freunde auf, wie wir zocken. Wenn im Hintergrund spotify läuft, werden die Videos von der musikerkennung automatisch gesperrt, obwohl das Video auf YouTube nur hochgeladen, aber nie veröffentlicht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung