Wie schafft man e nur noch Einsen und Zweien auf dem Zeugnis zu kriegen?

4 Antworten

Guten Tag,

ich gehe zwar „nur“ auf die Realschule, habe aber eben nur Einser und Zweier.

Ich denke dass die Persönlichkeit & Biologie sehr bedeutsam ist, wenn es um gute Noten geht. Ich zum Beispiel bin sehr zurückhaltend, „autoritätshörig“ und kann mir Dinge (in dem Fall den Unterrichtsstoff) gut merken. Das hat zur Folge dass ich im Unterricht voll und ganz dem Lehrer folge. (Außerdem spielt meine Behinderung eine wichtige Rolle weil ich darauf angewiesen bin mir den vom Lehrer genannten Inhalt zu merken, damit ich ihn anschließend aufschrieben kann, kann vorne nämlich nichts lesen, aber das trifft auf dich wohl nicht zu)

Lernen mag ich allgemein nicht, bei manchen Fächer reicht ein simples, rationales Denken und du hast die Hälfte der Antworten schon. (Übertrieben formuliert)

Im Endeffekt musst ganz du alleine deinen Weg finden, wie du das machst. Ich bin auf kein Lernen angewiesen, kenne aber eine die das übermäßig viel macht und mit mir mithält. (Bei ihr merk ich aber auch dass es teils an Allgemeinwissen & einem guten Gedächtnis mangelt [nicht böse gemeint])

Ansonsten: Genug schlafen, gesund ernähren, nicht stressen. SimpleClub ist übrigens gut zum Lernen (ob in der App oder auf YT)

Hey.

Viel braucht man da gar nicht zu schreiben, die Antwort ist nämlich recht simpel: Schau Dir den Lehrplan an und bereite Dich im Vorraus darauf vor. Das ist vor allem In Geschichte sehr einfach (weil man da bloß ein paar Texte überfliegen muss und damit meist schon deutlich mehr weiß und zum Unterricht beitragen kann, als der Großteil der Klassenkameraden), aber auch in mathematischen Fächern mithilfe von YouTube (LehrerSchmidt, Simpleclub) möglich.

Viel Erfolg c:


Random23527 
Beitragsersteller
 26.05.2022, 14:20