Wie schafft ihr es in einer Deutschklausur viel zu schreiben?

4 Antworten

arbeite an deinem stil. bücher lesen könnte da helfen. so lernst du z.b. dinge ausführlicher zu beschreiben.

in nem roman steht ja oftmals nicht, "er hat die straße überquert", sondern eher "er stand an einer roten ampel und blickte, fest an seinen plan denkend, zielstrebig zur anderen seite und wartete auf grün."

1) Geh auf Details ein

2) Längere Sätze schreiben (Oder auch: Stelle Sätze um, sodass sie länger sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Bücher lesen und sich swlber immer wieder Geschichten ausdenken und niedserschreiben. Den Gedanken freine Lauf lassen und 'von Höcks-chen auf Stöcks-chen kommen.

Das frage ich mich bis heute.

Bei mir hat sich das Problem durch einen anderen Lehrer gelöst, der meinte, dass er eh nicht mehr als 2 Seiten ließt, das wäre sonst eh nur geschwafel.