Wie schaffen es Muslime jetzt den ganzen Tag nichts zu Essen und nichts zu trinken?

Vutubhz  23.03.2023, 17:53

Merk dir eins: Es gibt kein islamisches Land. Ein islamisches Land ist es nur, wenn es nur unter Allahs Gesetzen geherrscht wird. Die ganzen News sind nicht wahr!

Dontlikeputin
Beitragsersteller

Der Iran zb

8 Antworten

Naja finde es grundsätzlich so das trinken in der Hitze sehr wichtig ist. Dann kommt noch das Essen in der Nacht, in der Nacht will der Körper eigentlich in den ruhemodus. Deswegen ist es durchaus bedenklich. Die Vorteile deine Disziplin ist besser etc . Aber die Gesundheit steht immer an erster Stelle, wir leben nur einmal.

Es ist gar nicht so schwer. Man gewöhnt sich daran.

Der gesundheit schadet es gar nicht! Kannst auch Googeln.

Wenn es der Gesundheit schaden würde, würde man es auch nicht machen.

Dontlikeputin
Beitragsersteller

Naja nichts zu trinken ist bei 40°C zb sehr ungesund,da braucht msn kein Medizinstuium für.Und was das Essen angeht die Araber stopfen sich ja nach Sonnenuntergang kurz vor dem schlafen ,wo unser Körper biologisch runterkommen muss mit unfassbar viel Essen zu .Auch das muss gesundheitlich überdenkt werden.

verreisterNutzer  23.03.2023, 13:32
@Dontlikeputin

Wenn du dir mal überlegst wie es früher war. In Saudi arabien zu fasten und zu Arbeiten .

Heute haben wir es viel leichter.

Der Gesundheit schadet es nicht! Man macht ja auch sahur damit man nicht so ein Hunger hat. Wenn du frühstückst kannst du doch mindestens 8 Stunden aushalten. Danach wirds vielleicht schwer aber ist machbar wenn man gewöhnt ist.

Das ist nicht ungesund.

Solange man während der Phase in dem das Essen erlaubt ist, sich ausreichend und in den richtigen Maßen ernährt, kann eigentlich nicht viel passieren.

Ein gesunder Mensch sollte sowas eigentlich aushalten. Kranke dürfen ja sowieso nicht fasten, oder Reisende, Schwangere, Kinder, etc.
Und "den ganzen Tag" ist ja sowieso nur bis 19 Uhr. Gibt ja genug Menschen und auch Kinder, die Tage lang überhaupt nichts zu essen haben. Da sollte man sich als Erwachsener als nicht so anstellen, wenn er erst Abends was essen darf.

Dontlikeputin
Beitragsersteller

Die stopfen sich aber dann richtig voll

Nemophila  23.03.2023, 13:35
@Dontlikeputin

Ja, wenn die das wollen, dann stopfen die sich richtig voll. Ist ja denen überlassen, wie viel sie essen. Machen ja auch Nichtfastende.

Ich ersten 3 Tage sind sehr schwer. Danach geht es eigentlich