Wie schaffen es manchen Leute mit Löwen zu spielen oder in einem Käfig drin zu sein ohne gegessen zu werden?

7 Antworten

In den meisten Fällen weil diese löwe von dem jenigen groß gezogen wurden wie zb bei Kevin Richardson. Da leben die Löwen in sehr großen Gehegen und er aber oft nur er kann sich ihnen nähern und auch mit ihnen spielen. Das heißt aber nicht dass das für alle Menschen gilt. Fremden gegenüber sind solche an bestimmten Menschen gewöhnte Löwen sogar gefährlicher als wilde lebende gerade weil sie keine Scheu haben das sagt auch Kevin Richardson selbst und fremden dürfen in den Gehegen nur in kleinen abgegitterten Bereichen sein.

Es gibt auch Fälle in denen Löwen auch Tiger mit Medikamenten ruhig gestellt fast schon unter Drogen gesetzt werden damit Menschen sie anfassen usw können für bestimmte Filme zb.

Auch in diesen Jagdfarmen oder dem berühmten und mittlerweile zu Recht umstritten Tiger Tempel wurden die Tiere nachweislich mit Medikamenten vollgepumpt damit sie ruhig sind.

Löwen töten - anders als der Mensch - nicht zum Spaß und sind auch keine brutalen Monster. Haben sie keinen Grund zum Töten, dann tun sie das in der Regel auch nicht.

Takasha  11.07.2022, 16:17

Das kann man dann auf alle Tiere anwenden.

Driver950  11.07.2022, 16:18
@Takasha

Nein, kann man nicht, man weiß z.B. von Orcas und anderen Delfinen, dass sie tatsächlich zum Spaß töten.

Die Tiere leben meist von Geburt an mit denen zusammen. Und vor irgendwelchen Auftritten werden die natürlich auch gefüttert. Wie uns immer wieder vor Augen geführt wird, bleibt sowas aber trotzdem gefährlich. Ein Löwe wird niemals zu handzahm wie eine Hauskatze.

rechtsvorne
Beitragsersteller

Also besteht ein Risiko dabei ?

Du hast echt ein falsches Bild von Löwen.

Löwen töten nicht zum Spaß und höchstwahrscheinlich sind die Löwen mit der sich im Käfig befindenden Person aufgewachsen.

Weil sie den Löwen schon von klein auf kennen und er sie.