Könnte eine Person mit einer Pistole und genug Munition 20 Löwen aufhalten?

6 Antworten

Wenn die 20 Löwen einzeln über größere Zeitabstände auf Dich zukommen und Du ein einigermaßen guter Schütze bist - ja.

Wenn sie als Rudel alle auf einmal auf Dich zukommen - nein. Zumal Pistolen keine besonders große effektive Reichweite haben (kurzer Waffenlauf -> wenig Flugbahnstabilität)

Nein, ich kenne keine Pistole, die so viele Schüsse abgeben könnte, ohne dass man nachladen müsste - damit sind alle weiteren Überlegungen obsolet.

WwernerR363  17.07.2023, 09:57

Er hat nichts von einer Ladung gesagt! Wenn Zeit zum Nachladen wäre - wenn Löwen in der Zeit warum auch immer nicht nah genug kommen könnten, dann wäre es durchaus möglich sie aufzuhalten! Es kommt auf die gegebenen Faktoren an!

Ist zwar völlig absurdes Ami-Spielzeug, aber es gibt Trommelmagazine (Drum / C-Mag) mit zB 100 Schuss 9mm oder 40x .45 für Pistolen, auch Vollautomatik-Pistolen.

Man sollte wohl trotzdem eher hoffen dass der Knall abschreckt

Wenn sie angreifen nicht. Die nehmen keine Rücksicht auf Verluste und so schnell kann man nicht schießen. Man müsste schon eine MG Stellung haben um das zu schaffen^^

Wenn die Pistole 20 Schüsse hat und die Löwen weit genug weg sind ja.