Wie schaffen es eigentlich Soldatinnen mit deren Perioden?

6 Antworten

Naja also wenn Frauen schwimmen gehen und ihre Periode haben, gibt es dafür Tampons. Diese nehmen die Flüssigkeit bereits in der Scheide auf

Es gibt keine Frauen bei den Kampfschwimmern

Speedy935
Beitragsersteller

Warum den nicht?

Es können doch welche geben

testwiegehtdas  01.06.2021, 21:34
@Speedy935

Oder aus anderen Gründen nicht dürfen, ich hätte die Sporttests teils normal, teils mit Vorbereitung bestanden, bin aber wegen Asthma bei beidem (Kampfschwimmer und Mienentaucher) nicht zugelassen gewesen.

Haie sind sehr liebe und wenig gefährliche Fische. Man kann sie sogar Streicheln. Es ist ein Irrglaube das Menschenblut im Wasser Haie anlocken würde. Haie riechen nur Blut von Beutetieren. Selbst wenn eine Frau ihre Periode hätte würde dies kein Hai anlocken.

Die meisten Frauen nutzen Tampons und dann läuft nichts raus. Und wenn doch. Verschwimmt das so schnell mit der Menge an Wasser das eohl kein Feind von oben sehen wird. Das da gerade eine Frau mit Periode schwimmt.

Speedy935
Beitragsersteller

Ok dankeschön

Tampons?

Sollen da nicht die Binden komplett reichen?

ReinigerGlas  01.06.2021, 19:53
@Speedy935

Man nutzt Tampons da diese in die Scheide geführt werden und von innen bereits das Blut aufnehmen.

Binden würden sich nur vollsaugen unter Wasser und wirkungslos werden

1. Unter Wasser stoppt die Periode durch den Wasserdruck.

2. Es gibt Tampons.

3. Wenn man die Pille nimmt, kann man die Blutung künstlich verschieben oder sie komplett auslassen.

Lara2282  01.06.2021, 19:51

Ich schließe mich an, allerdings mit einer Ergänzung: Es gibt auch Menstruationstassen.

Frauen verlieren so wenig Blut auf einmal, daß könnte kein Feind von weitem sehen.

Das wird dort wie auch bei normalen Schwimmern laufen, man benutzt Tampons, eine Menstruationstasse oder verschiebt ggf. die Blutung durch die Einnahme der Pille.

Ich gehe seit Jahren, wenn Corona es nicht verhindert, wöchentlich mindestens ein Mal schwimmen, egal ob ich meine Periode habe oder nicht. Bisher ist da nie irgendwas "ausgelaufen" bei mir.