Haben frauen mit 50-60 Jahre noch ihre Periode und kommt da noch Blut?

14 Antworten

Nein, da kommt dann Orangensaft raus! Bis wann man seine Tage hat ist davon abhängig wann man sie bekommen hat. Manche haben sie schon mit 49 nicht mehr mache mit 68 ;)

bitmap  07.07.2010, 00:38

''ist davon abhängig wann man sie bekommen hat''

  • Nö, damit hat das nichts zu tun.

Das ist total unterschiedlich. Das kommt ganz darauf an wann die Frau in die Wechseljahre kommt. Sobald sie in dieser Phase ist, hört die Periode auf und sie kann keine Kinder mehr bekommen. Jedoch ist das total verschieden. Man kann es damit erklären, dass es so ist wie die Mädchen die ihre erste Periode bekommen. Das ist ja auch nicht bei jedem gleich! Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen..

Hi, eine Verwandte von mir ist 67 und bekommt noch immer und sehr regelmäßig ihre Regelblutung. Kennt jemand von euch einen ähnlichen Fall? Sie meint, dass das bei allen Frauen in der Familie so gewesen wäre (Regel bis ins höhere Alter). Zum Arzt möchte sie nicht, teilweise weil sie meint, es ist die normale Regel, teilweise - so meine Vermutung - auch aus Angst. LG SB

Sehr selten passiert das nocht. Die meisten Frauen kommen zwischen 45 und 55 in den Wechsel, und da beginnt dann die Hormonproduktion sich zu verändern und mit der Zeit kommt es auch zu keinen Blutungen mehr. Aber das ist von Frau zu Frau verschieden.

wennn sie lange die Pille genommen haben kann es mit 50 schon noch einige male zu kleinen Blutungen kommen. Mit 60 Jahren und Blut sollte der Arzt unbedigt untersuchen.