¿Wie schaffe ich mit 22 zu KSK zu kommen (Bundeswehr)?

3 Antworten

Ausbildung beim KSK

Wie genau die Spezialeinheit der Bundeswehr KSK Ausbildung aussieht, siehst du hier:

  • Militärische Grundlagenausbildung
  • Feldwebelanwärterlehrgang (ab 12. Monat)
  • Truppenpraktikum (ab 13. Monat)
  • Feldwebellehrgang Militärfachlicher Teil A (ab 16. Monat)
  • Feldwebellehrgang Militärfachlicher Teil B, Einzelkämpferausbildung, Ausbildung zum Fallschirmjägerfeldwebel (ab 19. Monat)
  • Feldwebellehrgang 3 (ab 22. Monat)
  • Sprachenausbildung (ab 25. Monat)
  • Eignungsfeststellungsverfahren und Grundlagenausbildung spezielle Operationen (ab 28. Monat)
  • Ab 31. Monat beginnt die zweijährige Ausbildung zum Kommandofeldwebelanwärter

https://bundeswehr-einstellungstest.de/bundeswehr-spezialeinheit-ausbildung/

https://bundeswehr-einstellungstest.de/ksk-bundeswehr/

RoqueDiaz
Beitragsersteller

Vielen Dank! Grundlegende Antwort, was empfehlen sie mir erst, welche Ausbildung wähle ich erst aus? (Mit 22 erwerbe meine Realabschluss) mit 25 muss ich schon eingesetzt werden (näturlich nicht Offiziel, aber bei die Ausbildung Mindestens)

Zunächst einmal hast du mit deinem Deutsch ganz schlechte Karten überhaupt zur Bundeswehr zu kommen. Aber auch wieder hier, der Klassiker. 0,0 Dunst über den Militärdienst oder Polizeidienst, aber direkt zu den besten der besten weltweit gehören wollen.

Zunächst einmal solltest du wie oben genannt eine allgemeine Bildung vorweisen können und dich mal gründlich über den Militärdienst informieren. Falls das geschehen ist empfehle ich dir erstmal einen Termin im Karrierecenter zu vereinbaren und da alle Fragen aus den Raum zu schaffen.

Und dan steht eine Bewerbung erstmal nichts mehr im Wege, aber wie erwähnt muss dein Deutsch in Wort und Schrift deutlich verbessert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

RoqueDiaz
Beitragsersteller

Das ist ja klar, ich erweitere erst mein Wortschatz und nächtraglich werde ich es verbessern.

Hier sind eigentlich schon recht viele Infos: https://bundeswehr-einstellungstest.de/ksk-bundeswehr

Stammsitz des KSK ist in Calw. Ausbildungen und Lehrgänge können deutschlandweit sein, von Stetten bis Schnöggersburg...

Hast du eigentlich eine deutsche bzw. EU-Staatsbürgerschaft?

Mein Tipp: suche dir lieber einen anderen Traum. Nur sehr wenige schaffen es zum KSK oder der GSG9 und dabei scheitern auch echt gute Bewerber und du hast definitiv nicht die besten Voraussetzungen.

RoqueDiaz
Beitragsersteller

Mein Tipp: Wenn ich es noch nicht versucht habe, wieso sagst du ich muss mich einen anderen Traum suchen? Sinnlos, ich habe es nichtmals versucht nicht alles ist so vorhersagbar wie du dir vorstellst, es kommt nicht drauf an ob du denkst ob ich es schaffe oder nicht, es kommt drauf an an mich, ich gehe doch nicht jetzt zu das KSK, habe 2 Jahre Zeit, in 2 Jahre verändern sich viele Sachen, Deutsch verbessert, Sportlicher, Psysisch viel besser. Habe keine Verzichtung beim diesem Traum, ich werde es schaffen.

RoqueDiaz
Beitragsersteller

Keine sorge habe die Frage nicht umsonst gestellt, werde ich kein anderen Traum suchen, ja bin auch in Deutschland geboren, habe nur gefragt wie komme ich dorthin nicht dass ich es nicht schaffen würde, jeder macht sein Leben, ich weiss wass ich machen werde.

Mit freundlichen Grüßen