Wie schaffe ich es mir wieder zutrauen in die Fahrprüfung zu gehen?

1 Antwort

Es gibt den Sichtbarkeitsgrundsatz. Ein völlig zugewachsenes oder auch verschneites Schild ist quasi keins. Einzelne Blätter oder ein bisschen Dreck reicht da allerdings nicht aus. Wenn das wirklich so war hätte die Fahrlehrerin aber auch schützend dazwischen gehen und den Prüfer fragen müssen ob er noch alle Latten im Schrank hat.

Ich frage mich allerdings warum du dann nicht 50 gefahren bist wenn das Schild nicht sichtbar war, denn mit 40 bist du wiederum zu langsam - unnötiges Schleichen kann dir auch negativ ausgelegt werden.

Ownsta
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort !

Ja die Fahrlehrerin diskutiert grundsätzlich nicht mit dem Prüfer weil sie meint das kann dann negative Auswirkungen haben auf die anderen Fahrschüler die geprüft werden. Die Fahrbahn war uneben und man konnte schlecht einsehen ob jemand entgegen kommt.
Ja , das Schild dürfte nicht zählen aber letztendlich entscheidet der Prüfer ob man den Führerschein bekommt. Das meinte zumindest die Fahrlehrerin….

ich fühle mich einfach so machtlos und so also würde ich nie Auto fahren dürfen .