Wie schaffe ich es mich selbst zu überreden?

2 Antworten

Ich würde es mit angenehmen Dingen verbinden. Wenn du sehr anfällig für Ablenkung bist, pack deine Tasche und fahre in die Stadt und setze dich da in ein Café. Bestell dir einen Kaffee und pack deine Lernsachen aus. Und dann setzt du dir 3 Stunden als zeitliche Frist, dein Handy lässt du ausgeschaltet.

Danach belohnst du dich dann wieder mit Dingen, die du gerne machst. Ich hab während meines Abis vieeele Stunden in Starbucks verbracht, es hat mir sehr geholfen :)

Wenn du immer darauf wartest, Motivation zu verspüren, wird das nie was. Manche Sachen muss man einfach auch dann machen, wenn man überhaupt keinen Bock hat.