Mündliche Matura-Tipps?

2 Antworten

Mach dir keine Sorgen, du hast schon sehr viel gelernt! Das war bei mir nicht so ;)

Ich erinnere mich noch an meine Spanischmatura, bei der ich zehn Minuten vor Beginn draufgekommen bin, mir die Themengebiete durchzulesen um zu wissen, welche überhaupt zur Auswahl stehen - das war meine komplette Vorbereitung.

Die mündliche Matura stellt man sich schlimmer vor als sie im Endeffekt ist - gutes Gelingen!

Ich habe für eine sehr viel, für eine bisschen und für eine fast garnichts gelernt. Ich hab jede bestanden und fand die Aufgaben waren auch nicht zu schwer. Ich habe bei jeder ein Themengebiet komplett ausgelassen und es mir nichtmal angesehen