Wie schaffe ich es Menschen nicht mehr so leicht zu vertrauen?

2 Antworten

Das kommt mit der Zeit, man nennt es dann auch Lebenserfahrung.

Tipp: wenn du dich in Gesellschaft von “Freunden” unwohl fühlst oder beim Verabschieden ein merkwürdiges Gefühl bekommst, dann solltest du nachdenklich werden.

Inalooc
Beitragsersteller

Danke sehr, leider bekomme ich dieses gefühl meistens zu spät, war mal mit einem online zusammen als ich 11 war, er war 14 naja, der wollte auch mit einer neun jährigen ins bett gehen. Da hätte ich es spätestens checken sollen, haha.

Inalooc
Beitragsersteller
@PepiamStart

Genau, der Typ war not geiler als ein Kaninchen in der "Heat Session".

Wie alt bist du denn?

Grundsätzlich denke ich, dass das, was Pepiam sagt, richtig ist. Mit dem Alter kommt die Reife.

Vielleicht überlegst du, jetzt im Nachhinein, ob es in den Freundschaften, die du beendet hast, irgendwelche Warnzeichen gab, die du hättest sehen können. Dann könntest du in Zukunft auf solche Zeichen achten.

Mach dich aber nicht fertig. Es ist normal, immer wieder die selben Fehler zu machen. Wir sind Menschen und brauchen Zeit zum Lernen. Was ich toll finde, ist, dass du die Verantwortung nicht auf andere schiebst, sondern bei dir nach einem Muster suchst. Auf diese Weise kannst du die Situation nämlich überhaupt erst beeinflussen.

Inalooc
Beitragsersteller

Danke sehr, es ist einfach sehr schwer immer und immer wieder auf die Schnauze zu fliegen. 🫶🏻

Inalooc
Beitragsersteller

W13

MalehrlichLeute  23.08.2024, 18:03
@Inalooc

Ach, schau mal. Du bist ja noch blutjung :D

Weißt du, als ich etwa sechzehn/siebzehn war, fingen Männer langsam an, sich für mich zu interessieren. Ich brauchte mindestens zwei Jahre, um zu verstehen, welche Art von Interesse das ist und noch weitere zwei Jahre, um mich nicht ausversehen immer wieder in Situationen wiederzufinden, die mir unangenehm waren.

Mach dir also keinen Kopf. Das kommt.

Inalooc
Beitragsersteller
@MalehrlichLeute

Danke sehr, ja, muss sagen, mir wurde öfter nicht geglaubt das ich 13 bin, von der Art wich ich rede und da ich schon größer brüste hab als die meisten in meinem Alter und ich bin größer als die meisten in meinem Alter. Es ist aber ehrlich gesagt mies abstoßend das manche männer die mein Vater sein könnten trotzdem "Es wollen". Wurde auch schon öfter verfolgt als ich aufzählen kann 😭