Toxische Freundschaft beenden passende Formulierung und richtiger Moment?

3 Antworten

Ziehe dich immer mehr von ihnen zurück.

Und falls die Rede darauf kommt, sage es ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallohiihi
Beitragsersteller

Danke hab ich schon ein bisschen mit angefangen…sie sind so das sie wollendes ich 24/7 mit ihnen abhänge und dadurch hab ich meine anderen Freunde total im Stich gelassen wenn nicht sogar ein wenig vergessen…ich fang gerade wieder an mehr mit meinen anderen Freunden zu unternehmen…

^^danke für den guten tipp

Wenn ich zu jemanden den Kontakt beenden wollen würde würde ich nach und nach mich deutlich distanzieren bzw immer weniger auf die/denjenigen eingehen.

Du könntest Sachen machen das sie dich dann verlassen und nicht du ihnen z.b über sie auch lästern. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallohiihi
Beitragsersteller

Hmm nee das hab ich schon versucht…und dann haben wir uns zerstritten und dann kamen die beiden wieder an und irgendwie hab ich mich dann wieder mit ihnen verstanden…ich würde lieber mit ihnen reden weil so würde ich mich irgendwie schuldig fühlen dafür das ich sie absichtlich von mir distanziere indem ich über sie läster…

trtzdm danke ^^