wie schaffe ich es meine Eltern zu überzeugen nicht zu einer Beerdigung zu müssen?

4 Antworten

Hallo, das ist sicher eine schwere Situation für Dich.

Hast Du Deinem Vater die gleichen Argumente bereits vorgetragen und er hat trotzdem darauf bestanden?

Dann hast Du nur noch zwei Möglichkeiten - rede mit Eurem Vetrauenslehrer, damit dieser nochmals auf Deinen Vater einwirkt.

Du kannst Deinen Vater aber auch mit der Frage konfrontieren, WARUM er darauf besteht, daß Du mitkommst und die Schule versäumst. Wenn Du merkst, daß es tatsächlich ihm persönlich wichtig ist und er darunter leiden würde, kämst Du nicht mit, solltest Du nochmals überlegen - wenn Du aber merken solltest, daß es nur "der Leute wegen" ist, damit "er nicht das Gesicht verliert", solltest Du Dich weigern - für Dich völlig fremde Leute können und dürfen nicht ausschlaggebend für Dich und Dein Leben, Dein schulisches Fortkommen sein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nachvollziehen das du kein grosses Interesse hast zur Beerdigung zu fahren.

Du hast keinen /kaum Bezug zu deiner Oma, wohl aber zu deinem Vater und das ist der Punkt an dem du umdenken solltest.

Wenn es für ihn wichtig ist, dass du mit fährst, solltest du es tun. Es ist seine Mutter und es ist wichtig für ihn.

Denke mal darüber nach wie er sich fühlt und was er empfinden würde wenn du nicht zur Beerdigung seiner Mutter gehst.

Ich kann dich da verstehen, zwar ist es bei mir aus einem anderen Grund, weshalb ich Beerdigungen vermeide. Gibt es eine Möglichkeit, dass du alleine zu Hause bleiben darfst? Mit Geschwistern oder so? dann würde ich an deiner Stelle deiner Mutter das genauso sagen, wie du es hier beschrieben hast.

Mein Beileid und viel Erfolg für deine vorstehenden Klausuren.

Deinem Vater erklären, dass die Schule wichtiger ist. Es geht schliesslich um deine Zukunft.