Wie schaffe ich es im Power Query-Editor Zeilen "zusammenzufassen"?

1 Antwort

Ich kenne Power Query nicht, aber wenn Du die Daten SO nach Excel exportieren kannst, dann könntest Du in Excel Folgendes machen:

Alle Daten markieren/
STRG & H (Ersetzen)
Suchen nach: null
Ersetzen durch: [hier nichts eintragen, auch kein Leerzeichen]
Alle ersetzen.
Dann sind die "null"-Zellen leer.

Jetzt:
F5 (Gehe zu)/
Inhalte-->"Leerzellen"
OK
Dann sind alle Leerzellen markiert

Jetzt:
Rechtsklick auf eine der markierten Zellen/
Zellen löschen --> Zellen nach oben verschieben/
OK
Dann hast Du links die doppelten Einträge, aber rechts nur noch Einträge in der ersten Zeile.

Schau mal, ob Dir das so weit schon mal hilft.
Vielleicht weißt Du selber, wie Du die überschüssigen Zeilen löschen kannst, sonst frag nochmal nach, dann helfe ich Dir weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Iamiam  08.05.2019, 21:24

DH! Klasse Idee!