Wie vererbt man PHP Bedingungen beim paginieren einer Tabelle an die folgenden Seiten?

3 Antworten

zu 1. Du musst dann bei den "Blätter-Link" halt auch die ausgewählte Sortierung übergeben. Z.B:

<a href="seite.php?start=<?= $start + $anzahl_pro_seite ?>&amp;sortieren=<?= $sortieren ?>">Nächste Seite</a>

zu. 2 brauchst du num_rows, damit kannst die Ergebnisse einer mysql Abfrage zählen z.B.

if( mysqli_num_rows($erg) > 0 ) {
  while( $zeile = mysqli_fetch_assoc($erg) ) {
    // etc....
  }
} else {
  // nix gefunden
}

Maximale Erfolge!

nana du übergibst einfach die seite und berechnest start neu bei limit

$page=$_GET['page'];
$start = ($page-1) * $anzahl_pro_seite
url = "?page=$page";

und die einzelnen seiten machst du mit einer $alle abfrage und teilst durch $anzahl_pro_seite um z.b. die mitte der pager anzeige zu ermitteln . oder wieviele du vor oder hinter $page haben willst . also wenn du nur plaz für 10 hast etc. gehts natülrich nur von 5 bis 15 etc . entsprechend dann den rest ausrechnen

oder eine for schleife

$pageanzeige = 0; /* hier mal fals man ab 1 seit anfängt */
for (var $i=0; $i < $alle; $i=$i+$anzahl_pro_seite) {
  ++$pageanzeige ;
  /* bau der menue anzeige für pages */
  if($pageanzeige == $page) { /* highlight */}

}

teste mal einfach rum , irgendwann hast du wa brauchbares :) gibt viele möglichkeiten .

Zu 2. Deklariere vor der Abfrage die Variable.

$zeile = [];

Wenn Sender gefunden wurden, dann wird das Array geüllt. Was passiert eigentlich wenn meherere Sender gefunden werden? Also Suchbegriff NDR, gefunden werden die Sender NDR1 und NDR2.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Visierhoch
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe.

An Frage 1 bastele ich noch rum.

Zu Frage 2

Ich habe das jetzt folgendermaßen geschrieben, aber dann kommt auch bei Treffern die Anzeige "Leider gab es keinen Sender mit dem Namen",

So sieht es im Moment aus:

$zeile = [mysqli_fetch_assoc($erg)];
       if($zeile == !array()) {
               echo "Leider gab es keine Übereinstimmung";
           }

Wenn Sender gefunden wurden, dann wird das Array geüllt. Was passiert eigentlich wenn meherere Sender gefunden werden? Also Suchbegriff NDR, gefunden werden die Sender NDR1 und NDR2.

Es werden mir beide Sender in der Tabelle die ich mit HTML Code erzeugt habe angezeigt,