C# + MySQL alle Spalten einer Zeile auslesen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier Zeigen sie es

https://dev.mysql.com/doc/connector-net/en/connector-net-tutorials-sql-command.html

bei dir wäre es nur reader[0] , also sollte es noch reader[1] etc geben .

X2ToP
Beitragsersteller

Jetzt geht er die erste Spalte dann die zweite Spalte durch. Kann ich nicht die Zeilen durchgehen?

Jetzt: benutzer1benutzer2benutzer3passwort1passwort2passwort3

gewünscht:

benutzer1passwort1benutzer2passwort2 etc

RakonDark  08.10.2016, 17:55
@X2ToP

ein datensatz sind nun einmal mehrere werte .

ergo muss du alle felder afragen im selben read

id,name,email,plz

pro dingens ein [x] , hast du vier felder pro datensatz dann

reader[0] , reader[1], reader[2],reader[3]

bzw reader.Get.... , reader.Get... ,  reader.Get ... , reader.Get

X2ToP
Beitragsersteller
@RakonDark

Das war es! ich brauchte nur noch reader[2] einfügen. Danke dir, wäre nie darauf gekommen, wieso auch immer :D

RakonDark  08.10.2016, 18:38
@X2ToP

das read ist intelligent und schreibt ein array mit den werten . somit kannst du auf jedes feld mit dem array index zugreifen .

also pro while = 1 datensatz in reader und da jedes feld von index 0 auf an .

das mit dem reader[0] scheint genau nur der erste eintrag zu sein , wie wäre es mit dem richtigen datentyp einlesen

reader.GetValue(0).ToString()

X2ToP
Beitragsersteller

Kommt das gleiche raus