Wie schaffe ich es diese Gefühle endgültig loszuwerden?

2 Antworten

Es ist einfacher,im gewohnten Umfeld zu bleiben,als ein Neubeginn.Aber ich rate Dir,da ich von Affairen nichts halte,und ich finde es gut,dass Du ehrlich warst,lass Dich scheiden und steh zu dem Menschen,den Du liebst statt zu dem,wo Du bist,weil es so sein sollte.Was nutzt ein Leben aus Gewohnheit,wenn 3 Menschen daran zerbrechen?Nichts.

Seelenmensch700
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Es gibt für mich und die andere Frau keine Zukunft. Sie ist selbst verheiratet und wird bei ihrem Mann bleiben. Es ist auch gut so. Ich werde da sicherlich nicht nochmal dazwischenfunken. Außerdem merke ich ja auch, dass ich meine Frau liebe. Ich wollte sie verlassen, aber ich habe es nicht geschafft. Ich bin zu ihr zurück. Ich will nur diese scheiß Gefühle für die andere Frau loswerden.

Witcher1Spieler  31.08.2024, 11:00

Aber sie liebt ihn vermutlich nichtmal, soll er jetzt seine gute Frau aufgeben, für einen Frau, die ihn vermutlich nicht liebt

Charly44216  31.08.2024, 11:02
@Witcher1Spieler

Bitte verzeih,aber Dir möchte ich,nach solchen Ansagen nicht antworten.Und anbei- ob seine Frau gut ist,weisst Du woher?Und wenn man liebt,liebt man.Man muss nur zu den Konsequenzen stehen.Mehr möchte ich mit Dir bitte nicht schreiben.Alles Gute Dir.

Witcher1Spieler  31.08.2024, 11:05
@Charly44216

Erstmal, was für ,,solche Aussagen,,

Seine Frau ist anscheinend wirklich gut, denn sie ist nicht gleich durchgedreht, als sie das erfahren hat

Er hat nur ein verliebtheitsgefühl, das ist keine liebe, liebe ist das was er mit seiner Frau hat, sich zu akzeptieren, egal was ist. Wenn man ich verliebt heisst das nicht gleich, dass man sich auch lieben wird

Ich möchte jetzt aber wissen was dein Problem ist

Seelenmensch700
Beitragsersteller
@Witcher1Spieler

Ob Sie mich liebt, kann ich dir nicht sagen. Nur sie hat sich auch für ihren Mann entschieden. Das respektiere ich. Ich habe mich für meine Frau entschieden. Eigentlich ist alles gut. Ich will sie einfach nur vergessen. Und nein ich lasse mich nicht mehr von solchen Aussagen beirren. Damit bist nicht du gemeint.

Witcher1Spieler  31.08.2024, 11:15
@Seelenmensch700

Vielen Dank, gut dass du dich für die Liebe entschieden hast, vielleicht braucht es Zeit, vielleicht musst du beten, auf jeden Fall solltest du dich mit deiner Frau beschäftigen, vielleicht zusammen mal irgendwo hingehen, öfter. Gott segne dich 🙏🏼

Du kannst nicht erwarten von heut auf morgen Gefühle zu verlieren es dauert schon bisschen

Seelenmensch700
Beitragsersteller

Danke. Wann meinst du wird es besser? Und gibt es irgendwie Möglichkeiten diese Gefühle zu bekämpfen.

ChChCh7  31.08.2024, 11:08
@Seelenmensch700

Ich würde sagen du lenkst dich ab und versuchst nicht mehr an diese Person zu denken und was mit deiner Frau unternehmen habt spaß geht spazieren und redet miteinander aber ich weiß nicht wenn’s besser wird weil jeder anders ist aber wenn man kein Kontakt zu einer Person hat wofür man Gefühle hat dann verschwindet die auch irgendwann wieder es könnte nach 2 Wochen sein oder vielleicht in einem Monat

Seelenmensch700
Beitragsersteller
@ChChCh7

Danke. Ich werde es versuchen. Ja abgelenkt habe ich mich schon. Auch mich mehr mit meiner Frau befasst. Es tat in dem Moment gut. Die andere Frau hat mir Freundschaft vorgeschlagen, aber ich habe mich seit dem alles rausgekommen ist, nicht mehr bei ihr gemeldet und dabei bleibe ich auch. Vielleicht mal irgendwann