Wie schaffe ich es, dass sie besessen von mir wird?

12 Antworten

Was bringt das denn letztlich?

Man hätte dann eine Klette an sich hängen. Eine Klette, die einen Aufstand schiebt wenn man mal alleine erledigen will oder sich mit Kumpels treffen möchte. Eine Klette, die einen Zusammenbruch hat sobald man an eine andere Schule geht oder eine Ausbildung/ einen Job beginnt "wo auch Frauen arbeiten".

Eine Klette, die genau diesen Punkt "Ich kann aber nicht ohne dich" als emotionale Erpressung verwenden wird bei irgendwelchen harmlosen Streitereien, oder falls man sich irgendwann dazu entschließt die Beziehung beenden zu wollen.

Eine Klette, die eifersüchtig reagiert wenn man mal was mit der eigenen Verwandtschaft erledigen will oder muss... statt bei ihr daheim herumzugammeln oder statt mit ihr zu telefonieren.

Man sollte sich immer gut überlegen was man sich wünscht - das Gewünschte kann einen negativen Effekt auslösen

Hummelbiene529  26.08.2021, 09:42

Vielen Dank für diese tolle Antwort, das passt sehr gut zu meiner Antwort dazu ☺️

steil568
Beitragsersteller
@Hummelbiene529

Sehe ich nicht so sorry …

Die Antwort von „Rockige“ war eine Haargenaue Erklärung mit einer guten Veranschaulichung…bei dir waren es eher Vorwürfe über meine „Einstellung gegenüber Frauen“

steil568
Beitragsersteller

Klingt sehr sinnvoll…

Mein Plan war es nicht dies zu erreichen, ich habe es nur immer häufiger beobachtet und es hat mich interessiert.
Vielen Dank für die Antwort… sehr schön verfasst !

Damit Ihr Gesicht erstrahlt - einen ganz "besonderen Glanz" bekommt, wenn Sie Dich sieht, solltest Du schon ein (sehr) guter Lover sein. - Eigene Wünsche (etwas) zurückstellen - stattdessen dafür sorgen, dass Sie immer "satt" auf ihre Kosten kommt - voll genießen kann - mitunter auch mehrfach!

Meine Erfahrung, es gibt nichts Zufriedeneres, Verträglicheres und Dankbareres, als eine Partnerin, die Man(n) im Bett restlos glücklich gemacht hat.

Alles Gute für Dich!

steil568
Beitragsersteller

Klingt sinnvoll !

Es ist zweifellos Veranlagung. Ein Sprichwort sagt: "Wo die Liebe hinfällt, da fällt sie hin; manchmal auf den Misthaufen."

Man kennt diese Art Erkenntnis auch aus dem Tierreich: "Die Katze lässt das Mausen nicht!"

steil568
Beitragsersteller

Man kann nichts anderes tun als fragwürdig zusehen

Unter dem Strich bringt das beiden nichts, es sei denn, du möchtest statt einer Freundin und Lebenspartnerin ein pflegeaufwändiges Haus"tier".

In einer guten Beziehung ist man auf Augenhöhe mit gegenseitigem Respekt, Liebe und Zuneigung. Dann kann das auch lange halten.

Selbstverständlich sage ich nach bald 25 Jahren Ehe, dass ich ohne meine Frau nicht leben kann, weil sie mich ergänzt, weil wir uns gegenseitig den Rücken freihalten, weil wir gemeinsam eine Familie haben und ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Aber ich weiss auch, dass es, wenn es denn mal sein muss, auch ohne sie gehen wird und ich das Stück für Stück lernen werde ...

Das liegt aber an der gewachsenen und gereiften Beziehung, als Start fände ich das ziemlich schräg. Wenn du eine Freundin "unbedingt brauchst und ohne sie nicht sein kannst" dann ist das keine Grundlage für eine gute Beziehung, denn zuerst musst du alleine funktionieren können bevor du fähig bist, eine Beziehung zu pflegen.

Das nennt man emotionale Abhängigkeit, und das wollen nur Menschen, die einen sehr geringen Selbstwert und Verlustangst haben, z. B. Narzissten - aus Angst, dass die Partnerin davonläuft.

Mit Liebe hat das gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Salzstreuer4You  26.08.2021, 10:02

Autsch ... aber präzise

steil568
Beitragsersteller
@Salzstreuer4You

Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen einem Vorwurf und einer Defintion bzw. Erklärung nicht

Salzstreuer4You  26.08.2021, 11:47
@steil568

Da ist nur ein Vorwurf drin, wenn jemand sich direkt angesprochen fühlt - und dann wir es weh tun. Macht es nicht weh, bist du nicht betroffen und ist es kein Vorwurf.

Der Satz oben ist in erster Linie eine Erklärung, aber wenn jemand sich darin sieht, dann ist es ein klarer Vorwurf...

steil568
Beitragsersteller
@Salzstreuer4You

Ich fühle mich nicht betroffen…ich fande es nur fragwürdig warum du das Bedürfnis hattest mir versuchen zu vermitteln, dass das ein direkte Nachricht an mich war

Salzstreuer4You  26.08.2021, 12:52
@steil568

Du hast ja nicht mal von dir geschrieben sondern in dritter Person ... also wie kommst du darauf, dass ich dich gemeint haben könnte? Wer verwechselt jetzt hier Vorwurf und Erklärung.

steil568
Beitragsersteller
@Salzstreuer4You

Die Diskussion wird mir jetzt ein wenig zu sinnlos. Du wirst ja schon selbst wissen wie du es gemeint hast :)

steil568
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Wie sehen Sie das ? Ich beobachte in meinem Umfeld nämlich immer mehr meine geschilderte Frage und kann dabei nicht zusehen. Gibt es immer mehr Narzissten und keiner redet darüber?

heilhelfer  26.08.2021, 19:03
@steil568

Dem würde ich leider zustimmen. Empathielosigkeit gab es natürlich auch schon in früheren Zeiten, aber in der Tat scheint es zuzunehmen bzw. die einen werden immer sensitiver und die anderen immer narzisstischer.