Wie schaffe ich es das Modul erfolgreich zu bestehen (Physik)?

Wechselfreund  24.10.2023, 14:56

Kannst du mal ein konkretes Beispiel aufschreiben? Kennst du die Seite Leifi-Physik?

Xarue
Beitragsersteller

Es geht beispielsweise darum, die Auflagekräfte einer Kugel an einer Wand und Schrägen zu berechnen, wenn eine entgegengesetzte Zugkraft wirkt (die die Schräge „hochzieht“).

1 Antwort

Suche dir Kommilitonen, mit denen du zusammen lernen kannst. Mit einer konkreten Frage kann man ruhig auch die Mitarbeiter von dem Lehrstuhl fragen, aber für die "Kleinigkeiten" nimmt man lieber jemanden der Mitstudenten. Da weiß mal der eine weiter, mal der andere. So hilft man sich gegenseitig. Als "Einzelkämpfer" hat man es unglaublich schwer an der Uni, im Team ist es wesentlich einfacher.