Wie auf Studium vorbereiten (Biologie)?

3 Antworten

Entspann dich und genieße die Zeit bis Oktober.

Wenn es losgeht, machst du gleich von Anfang an mit und suchst dir eine Lerngruppe, die zu dir passt. Auch dran bleiben, wenn mal etwas dran kommt, was du schon 10x gemacht hast. Das Neue kommt schnell genug und unerwartet, also von Angfang an.

Dann weißt du auch genau, was du wann benötigst. Ganz ohne vorsorgliche Panikmache.

m.f.G.

anwesende

Schau dir das Modulhandbuch des Studiengangs an. Da solltest du finden was zum vorbereiten gebraucht wird und was inhaltlich dran kommt

Entspann dich und lerne lieber nebenbei eine (besser zwei) Programmiersprache(n), die du während des Studiums weiter nebenbei anwenden kannst und deine Kentnisse darin verbessern kannst oder, wenn das nichts für dich ist, überlege dir, wie du nebenbei noch was studieren kannst, womit du später einen guten Job bekommen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.