Wie schaffe ich es, dass mein Inu Shiba (5 Monate) kommt, wenn ich ihn rufe?

3 Antworten

Also es ist so ziemlich das einfachste was man einem Hund beibringen kann - dass er kommt wenn man ihn ruft. Vorausgesetzt er weiss wie er heisst und dass er gemeint ist.

Also Hund rufen - wenn er kommt gibt es ein Leckerchen oder ein spannendes Spiel etc. Es muss für den Hund einen "Mehrwert" haben wenn er reagiert. Wenn Du ihn nur rufst und er kommt und es passiert nichts - warum sollte er dann kommen ? Dann ist für ihn langweilig und er wird nicht mehr reagieren.

Gerade Hunde vom Urtyp wie ein Shiba machen nichts wenn sie keinen Sinn darin sehen.

Geh in eine Hundeschule die sich mit Hunden vom Urtyp auskennen.

So eine Frage schreit ja nach unwissenheit.
Warum kaufst du dir einen solchen Hund wenn du null Ahnung hast?

Jesska2009  19.12.2020, 04:02

*Ironie an * die sehen vielleicht schön aus ? (Der Klassiker :-) ) *Ironie aus*

Vielen Dank! Aber das habe ich natürlich gemacht. Wenn er nicht will, ignoriert er die besten Leckerle. Die Hundeschule findet wegen Corona nicht statt. LG

Csarasz  18.12.2020, 08:00

Einfach nicht mehr von der Leine lassen. Besorg dir eine Schleppleine und übe den Rückruf.

Aber so lange dein Hund nicht hört und zu dir zurück kommt wenn er frei läuft, darfst du ihn nicht mehr von der Leine lassen.

Shibas sind ernst zu nehmende Jäger. Wenn er das ein mal kapiert hat, dann hast du keine Chance mehr und stehst auf verlorenem Posten.

Solange kein Hundetrainer Zeit für dich hat, mach eine Schleppleine an deinen Hund und lass die dran und halt das Ende immer fest.