Wie schaffe ich es bis zum Sommer so einen Körper zu bekommen wie der Mann auf dem Bild?

14 Antworten

Gar nicht. Unmöglich in so einer kurzen Zeit so ein Körper zu bekommen.

Wieso willst du denn so Aussehen? Ich hoffe nicht um Frauen rumzukriegen. Denn einige, darunter ich, stehen nicht auf sowas. Ich finde das sogar eher abturnend.

Die meisten Frauen würden mit so einem vll ins Bett gehen, aber für was ernsteres achten sie mehr auf den Charakter.

Jedenfalls würde es so ca 3J dauern.

Anabolika würde ich sagen.

Ansonsten trainieren, dann wird das in ein paar Jahren was.

Shaqqtor  30.01.2019, 06:38

"anabolika" alles klar du hast ahnung xd

Du hast gefragt wie lange, "arme nach oben und finger knaxen" jetzt mal ein bisschen Mathematik.

Wir gehen mal jetzt davon aus dass du sowohl eine durchschnittliche Genetik hast, als auch ne ganze menge Vorwissen darüber wie man trainiert, also damit meine ich ins besondere die Übungsausführung um den Zielmuskel auch wirklich zu treffen. Noch dazu natürlich ausreichend Schlaf von 7-9 Stunden pro Tag als auch eine für den Muskelaufbau optimale Ernährung. Das bedeutet 1,5 - 2,5 g Eiweiß pro KG Körpergewicht, ein gutes verhältnis zwischen Fetten und Kohlenhydraten als auch innerhalb der einzelnen Bausteine ein gutes Verhältnis von gesättigten und ungesättigten Fettsäuren sowie kurzkettige und langkettige Kohlenhydrate. Weiterhin solltest du wenigstens ein wenig Obst und Gemüse essen, regelmäßig. Gleichzeitig benötigen wir für diese Rechnung auch einen konstanten leichten Kalorienüberschuss von 200-500 Kalorien, damit du auch überhaupt zunimmst. Ansonsten trainierst du in Bezug zum Muskelaufbau umsonst. Das allerwichstigste ist dann natürlich die Kontinuität im Training selbst. Wöchentlich 3 - 4 mal zum Training, jedesmal alles geben und nur Pausen machen wenn es unbedingt sein muss wie z.B. bei einer Grippe.

Dann und nur dann, kann man im ersten Trainingsjahr von einem Muskelwachstum von einem Kilogramm pro Monat ausgehen, und das ist schon wirklich sehr hoch gegriffen. Allerdings fällt die menge Proportional zur Trainingszeit - allerdings nur wenn du auch tatsächlich dauerhaft Muskeln aufbaust - tendenziell nach unten. Im zweiten Jahr sind es dann im Schnitt nurnoch 0,5 Kilogramm. Das geht nicht von ein auf den anderen Tag runter, sondern verhält sich natürlich linear zur Zeit.

Du hast im Moment ein Körpergewicht von 47 Kg bei einer Größe von 1,70m. Ich wiege momentan 62 Kg auf 1,70m und wog auch mal 72 Kg und kenne und kannte mein Körperfettanteil als auch meinen Muskelanteil, weshalb ich da gute Vergleichswerte habe. Wenn wir davon ausgehen dass der Typ auf dem Bild auch 1,70m groß ist, schätze ich ihn auf ein Gewicht von circa 70-75 Kilogramm.

Die Differenz von euch beiden wäre also 20-25 Kg. Nehmen wir an der Typ hat auch noch 5-7 Kg mehr Fett als du, dann kommen wir auf circa 18 Kilo leane/pure Muskelmasse.

Und 18 Kilo Muskelmasse könntest du nach 2 einhalb und mehr Jahren hartem Training aufbauen. Dann aber natürlich auch nur wenn jeder Faktor optimal steht. Da du Anfänger bist und weder Ahnung im Training, noch in der Ernährung geschweige denn bereits die Disziplin aufgebaut hast, denke ich wären rund 3 - 5 Jahre realistisch - wenn du dran bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft nur der Arzt, gibt Silikonpolster die aussehen wie Muskeln, ansonsten wird das nix bis Sommer.