Bin ich als Junge zu dünn?

20 Antworten

Du hast Antworten bekommen und Deine hilfreichste Frage mit einem ⭐ ausgezeichnet. Der User fand:

Deine Figur ist gut wie sie ist.

Warum stellst Du die Frage erneut?

Du weißt dass Du Untergewicht hast.

Ich hab es nochmal für Dich errechnet.

Es liegt an Dir, ob Du aufhören möchtest mit den Essstörungen oder nicht, Du entscheidest.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 15 Jahre

Größe: 169cm

Gewicht: 47kg

Errechneter Body-Mass-Index: 16.46

Ihr Kind hat Untergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Untergewicht und sollte deshalb vom Kinder- und Jugendarzt untersucht werden. Er kennt Ihr Kind am besten und kann seinen Gesundheitszustand am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.05

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.25

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.89

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.95

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.36

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Du hast Untergewicht, das weißt Du auch, Du schreibst ja, auch, dass Du lieber zu dünn, als zu dick bist.

Du bist im Wachstum und der Entwicklung, Dein Körper braucht Nährstoffe und ausreichend Kalorien.

Du selbst entscheidest, ob und wie Du Dein Leben gestalten willst.

Alles Gute für Dich.

Hab noch mal Deine Werte errechnet:

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 15 Jahre

Größe: 169cm

Gewicht: 47kg

Errechneter Body-Mass-Index: 16.46

Ihr Kind hat Untergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Untergewicht und sollte deshalb vom Kinder- und Jugendarzt untersucht werden. Er kennt Ihr Kind am besten und kann seinen Gesundheitszustand am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.05

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.25

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.89

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Hallo 👋

Es ist starkes Untergewicht. Kennst du die Ursache davon? Zum Beispiel körperliche Symptome, oder steckt vielleicht eine essstörung dahinter?

Ich bin Magersüchtig und habe deswegen ein anderes Bild von dick und dünn als sie Meisten. Ich denke deswegen kommt es auf meine subjektive Meinung nicht wirklich an. Wichtig ist, dass du gesund bist und deinem Körper das gibt's was du brauchst, auch wenn es nicht immer ganz einfach umzusetzen ist.

Ich denke es ist relevant die Ursache zu erkennen, nur so kann man das ganze auch angehen.

Viel zu dünn...aber dass müssten dir schon viele Menschen gesagt haben.

Ich bin round about 180 und wiege 78 kg und ich fühle mich meist schon zu „dünn“, nach meinem BMI habe ich aber das perfekte Gewicht dies wäre bei meiner Körpergröße min. 67kg, wenn mich nicht alles täuscht.

Du bist schon im „kritischen Untergewicht“ mit deinen 47 kg, um als „untergewichtig“ zu. Zählen müsstest du ca 50 kg wiegen und normal wäre so alles zwischen 55-70 kg bei deiner Körpergröße.

Falls du eine Essstörung hast geh zum Arzt!! Wenn du keine hast dann könntest du eventuell auch eine Schilddrüsen Überfunktion haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm schwer zu sagen. Ich würde schon fast ja sagen, aber zu dünn würde ja bedeuten, es gefällt dir nicht oder ist gesundheitlich nicht gut. Wenn beides im grünen Bereich ist, ist doch alles top.

Ich glaube hättest du ein bisschen ausgeprägtere Brustmukulatur, würde dieses "rippige" gar nicht so auffallen. Bauchpartie, also Torso allgemein ist doch top, Arme weiß ich ja nicht.

Ich bin z.B. 17 Jahre alt, 1.80m groß und wiege ca. 68kg.

Dafür dass ich jetzt 2 Jahre, bzw. 1 Jahr (gerade erst 17 geworden) älter bin und 11cm größer bin, ist unser Gewichtsunterschied noch ok, Gewicht verlieren solltest du aber tendenziell nicht mehr :P

LG