Wie schaffe ich es angesprochen zu werden?

RaphiYT  10.04.2021, 10:05

Wie alt bist du den?:=

40 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe genau das Gegenteil zum Problem. Ich werde zu oft angesprochen, sodass mein Freund häufiger schonmal Stress macht. Ich kann dir nur empfehlen, dich offen, selbstbewusst und freundlich zu geben. Hab immer ein Lächeln auf den Lippen und zeige, dass es dir gut geht und du fest mit beiden Beinen im Leben stehst. Jungs mögen keine Mädchen, bei denen die Probleme schon im Gesicht stehen (depressiv, ängstlich, etc.). Und es wäre auch gut, wenn du weder rauchst noch Alkohol trinkst. Das ist nur was für "bad boys", aber "bad girls" sind nicht so gefragt. Und sportlich sein ist auch immer von Vorteil. Wenn du glaubst, schlecht auszusehen, dann ändere was daran. Man kann sehr viel erreichen mit dem nötigen Ehrgeiz, vor allem was die Figur betrifft. Geh viel an die frische Luft, damit du eine gesunde Gesichtsfarbe bekommst, wenig make-up, am besten nur die Augen betonen, dann sollten die Haare immer gepflegt sein, die Fingernägel dürfen nicht abgekaut sein (das zeugt von seelischen Problemen), künstliche Fingernägel sind auch nicht so wirklich gefragt, und dann solltest du dich auch nicht in "Markenklamotten" schmeißen. Es zeugt von Selbstbewusstsein, wenn man sowas nicht nötig hat und der "schlichtere" Junge hat dann auch nicht so eine Hemmschwelle

bumblehumble  18.12.2021, 16:26

😂 der schlichtere 😂 sehr schön 👍👍 vielen vielen Dank 🌹🌹

Also viele Männer haben schon noch den Beschützer- und Helferinstinkt. Wenn ich ein Mädchen sehe, was Unterstützung benötigt, dann bin ich ziemlich schnell zur Stelle. So habe ich zum Beispiel mal eine nette junge Frau kennengelernt, die gerade einen Platten bei ihrem Fahrrad hatte und nicht weiterwusste.

Oder wenn ein Mädchen in einer Buchhandlung nicht das richtige Buch zu finden scheint, gebe ich ihr auch gerne einen Tipp. Dann kommt man schnell ins Gespräch.

Oder auch beim Sport. "Hallo ich habe Dich hier schon häufiger joggen gesehen. Findest Du alleine joggen nicht manchmal auch etwas langweilig? Wollen wir mal zusammen joggen". :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilft sicher, auf dein aussehen zu achten, aber du solltest dich nie unnatürlich anziehen o. Ä., das kommt höchstens unangenehm rüber. Bei Menschen, mit denen du mehr Kontakt hast, ist auch dein Verhalten wichtig, also nicht verstellen, aber wäre gut, wenn du dich "interessant machst", hört sich komisch an ik

Kann man aber an sich halt nicht erzwingen, so toll isses auch nicht, angesprochen zu werden, wenn du am Ende den Typen zb nicht magst. Deswegen eher Kontakt zu denen suchen die du gut findest

lisa02schrbsn
Beitragsersteller

was genau meinst du mit unnatürlich anziehen? weil like anziehen ist ja an sich unnatürlich aber da wir ja keine tiere sind ziehen wir uns halt klamotten an und ja ich bin leicht verwirrt^^*

Ichioder  03.04.2021, 01:32
@lisa02schrbsn

Meine, dass du das anziehen sollst was zu dir passt, was du auch wirklich magst

Du musst einfach einem Jungen gefallen und positiv auffallen. Dafür gibt es aber keine festen Kriterien, da jeder Junge/Mann andere Vorlieben bei Frauen hat. Und selbst, wenn du jemandem optisch vielleicht nicht ins Auge springst, kann er dich aufgrund von etwas, was du tust oder sagst, interessant finden und dich daraufhin ansprechen. Da gibt es kein Patentrezept. Zumal viele Jungs, häufig auch die netten/vernünftigen, oft zu schüchtern sind, ein Mädchen direkt anzusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja auch aktiv werden? Warum muss Man(n) aktiv werden und den ersten Schritt machen?

lisa02schrbsn
Beitragsersteller

Ich bin viel zu schüchtern und sozial unbeholfen dafür, dazu ist es ja recht verbreitet dass Männer diejenigen sind die denn ersten Schritt machen und das wird ja auch irgendwie mit Männlichkeit assoziiert. Ich hab keine Lust, dass ich nicht nur gekorbt werde und er sich mit seinen Freunden über mich lustig macht sondern auch noch als Mannsweib beschimpft werde.

baka2305  03.04.2021, 00:57
@lisa02schrbsn

Nein, nein,nein. Ihr wolltet die Emanzipation. Jetzt ist es auch an euch Farbe zu bekennen. Und glaubst du wir haben Lust darauf ständig einen Korb zu bekommen?

lisa02schrbsn
Beitragsersteller
@baka2305

Ich will mich nicht beleidigen und und auslachen lassen, als Preis dafür dass meinem Geschlecht Menschenrechte zustehen. Nein natürlich mag das niemand, aber ich würde auch niemals einen Jungen korben (würde mich denn mal einer ansprechen) und trage keine Verantwortung dafür was andere Frauen machen. Finde es ist trotzdem als Mädchen schlimmer gekorbt zu werden, da es für Jungen ja normal ist Mädchen anzusprechen und auch mal abgewiesen zu werden und es als Mädchen ja bereits sehr peinlich ist Jungen ansprechen zu müssen, weil man selbst von niemanden angesprochen wird.

iPadFanboy  03.04.2021, 01:17
@baka2305

Hör auf rumzuheulen, Männer machen den ersten Schritt, das ist ein Naturgesetz. Wenn du dich das nicht traust, bist du kein Mann.

baka2305  03.04.2021, 01:20
@lisa02schrbsn

Uff, falsch gepostet:

da es für Jungen ja normal ist Mädchen anzusprechen

Und das ist dein Denkfehler. Das ist kein Naturgesetze. Natürlich werden heiße Mädchen/Frauen schneller angesprochen als, ich sag mal, Mauerblümchen. Ich selber habe ebenfalls nur körbe bekommen, wenn ich mal aktiv wurde. Ich bin weder ein Adonis noch entspreche ich dem "Ideal". Aber mir ist das egal, weil Menschen die mich nur auf mein äußeres beschränken, mich da lieb haben können wo die Sonne niemals hin scheinen wird.

Wenn du also von jemanden blöd angemacht wirst oder einen Korb erhälst, mein Gott. Die Welt dreht sich weiter und der Typ hat dich einfach nicht verdient. Du kommst nur weiter wenn du lernst zu akzeptieren was du bist. DU musst zuerst einmal deine persönliche stärken finden. Darauf baust du auf. Darauß leitest du dein selbstwertgefühl ab, darauß resultiert am ende dein Selbstvertrauen. Und ein festes, offensives Auftreten (nicht arrogant), wird all diejenigen beeindrucken die begreifen was du für eine Persönlickeit bist. Nicht dein Aussehen oder deine Brüste bestimmen deine Persönlcihkeit, sondern nur das, was dich als Mensch ausmacht.