Wie schaffe ich es abzustillen?

lynnmary1987  16.07.2024, 11:28

Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme?

2 Antworten

Hast du es mal mit Stillhütchen probiert? Du musst darauf achten, dass nicht nur die Spitze der Brustwarze im Mund des Babys ist, sondern die Warze möglichst weit in den Mund gelangt, dann tut es auch nicht so weh.

Ansonsten könntest du anfangen, Fertignahrung per Flasche zuzufüttern und auf die ersten Breimahlzeiten umzusteigen.

Lizamara1998
Beitragsersteller

Ja, ich habe Silberhütchen ausprobiert und die Stillhütchen von Avent aber das war beides leider ein Desaster.
Ich werde mich mal durch probieren, danke!

Stillen und gleichzeitig beißen geht fürs Baby nicht.

Statt ihr das wichtigste Lebensmittel zu entziehen, docke sie lieber vorsichtig ab - kleinen Finger dabei in ihren Mund, um den Saugdruck zu lösen.
Warte dann einen kleinen Moment und versuche es erneut mit dem Stillen.

Beim Stillen hat dein Baby seine Zunge zwischen seinen Zähnchen / Zahnfleisch und deiner Brustwarze.

Ich würde nicht mit Stillhütchen anfangen und es auch mit dem Fläschchen sein lassen.
Lieber versuchen, die abgepumpte Milch mit einem kleinen Schnapsgläschen zu geben.
Dein Baby wird die Milch mit der Zunge auslecken.