Wie schädlich sind Goldfliegen für Menschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Goldfliegen sind keine direkten Überträger von Krankheiten, obwohl sie potenziell Krankheitserreger tragen können. Die meisten Krankheitserreger werden jedoch durch die Verdauung abgebaut und können nicht in den menschlichen Körper gelangen.

Bild zum Beitrag

 - (Medizin, Krankheit, fliegen)

Du wirst nicht dran sterben. Es ist zwar nicht sehr appetitlich wenn eine Goldfliege erst auf Fäkalien und dann auf dem Sandwich rumspaziert, aber das ist den allermeisten Menschen schon passiert ohne dass sie Schaden genommen haben. Unser Immumsystem wird damit fertig.

rudolf123835
Beitragsersteller

Sterben nicht aber ich meine dass man dann eher irgendwelche Darmerkrankungen davon bekommt.

Nicht jede Fliege ist eine Pestbeule. Nicht jeder popelige einzelne Keim führt zu einer Infektion.

Landwirte müssen Fliegen im Stall stets bekämpfen, doch die Tiere fallen nicht krank um, wenn da zwanzig Fliegen rumschwirren.

Auf der Weide werden Pferde und Rinder ständig von Fliegen geplagt (was ich schon immer seltsam tierquälend fand), doch sie fallen davon nicht krank/tot um.

Man sollte Vorsicht und Paranoia ausbalancieren.

Die Glotze und deren Meister hätte das gerne anders - nur noch kopflos rumrennende panisch schreiende Vollidioten, mit denen man -alles- machen, und ihnen jede Lüge, und jedes weitere Gefängnis'gesetz' andrehen kann.

"Der Keim ist nichts, das Millieu ist alles." Loius Pasteur

Woher ich das weiß:Recherche