wie schädlich sind diese Vapes?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thorsten15441

Das sind ganz normale Dampfen(E-Zigaretten), allerdings kann man diese, weder nachfüllen noch aufladen. Ist also nicht sonderlich nachhaltig.

http://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2017/10/it-studie-krebsrisiko-bei-e-zigaretten-konsum-vernachlaessigbar-2/

...was ist in den Dingern Drinn

Liquid... Eine Mischung aus Glyzerin, Propylenglykol, Lebensmittelaromen und optional noch Nikotin.

...wie funktionieren die?

Mittels Akku wird das Heizmaterial erhitzt, daran verdampft das über die Watte zugeführte Liquid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Thorsten15441
Beitragsersteller

danke :D

  • wie schädlich - naja... ziemlich schädlich. Immerhin schmeisst du sinnbefreit ein völlig funktionsfähiges Gerät weg, nur weils leer ist... und das in Zeiten von "aber wir müssen doch das Klima schützen" und "all das böse Plastik, das die Umwelt verschmutzt". Weisst du wieviele solcher Dinger ich schon einfach so auf der Straße oder in irgendwelchen Gebüschen ich gesehen hab, obwohl die in den Sondermüll gehören?! Immerhin ist da ein Akku drin verbaut, der bei der kleinsten Beschädigung durchgehen kann und das ist absolut gefährlich!
  • wie schädlich - diese Dinger mal im Speziellen: das ist ne Marke, die sehr häufig gefälscht und schwarz aus China in die EU importiert wird - was da dann drin ist, kann keiner sicher sagen... und ob die Technik sicher genug ist, das man sich so ein Teil ins Gesicht steckt?! ich würds nicht ausprobieren wollen...

Nein... auch Einweggeräte haben eine gewisse Berechtigung, wenn man die MAL nutzt und nicht ständig, aber dann bitte Geräte bekannter Hersteller und bei seriösen Händlern gekauft und nicht irgendwas vom Kiosk, der sich an keine Gesetze hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Thorsten15441
Beitragsersteller

ich muss ehrlich zugeben das mir das Klima erstmal zweitrangig ist. Ich würde das von amazon bestellen

sunnymarie32  29.05.2022, 21:28
@Thorsten15441

super... aber Freitags die Schule schwänzen und für die Zukunft "demonstrieren".

Mach dir keine großen Hoffnungen - auch Amazon hält sich an geltende Gesetze und da du noch nicht erwachsen bist, bekommst du diesen Müll da nicht

Thorsten15441
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Ich gehe nicht auf irgendwelche Demos. Ich will v8 fahren und nicht elektro😂