Wie schädlich ist das Salz für das Motorrad und wie wäscht man das am besten?

2 Antworten

Hi, Salz ist vorallem bei Aluminium sehr schädlich. Es entstehen lauter kleine weiße Punkte die sich leider nicht mehr abwaschen lassen. Öl (wd40 z.b.) , dreck usw. schützen die Teile auch immer ein wenig. Sozusagen eine Konservierung... am besten ist natürlich die paar Tage, an denen Salz auf den Straßen liegt, nicht zu fahren.

Mit Salz auf f den Straßen und Moped fahren würde ich aufpassen da es sehr schnell so ziemlich alles an deinem Moped angreift kann man aber mit Silikonspray nach jedem Säubern auf jeden Fall vorbeugen. Und wenn man das nicht hat reicht in den meistens Fällen einfach nach dem fahren einmal mit dem Gartenschlauch gründlich absprühen und dann hat sich die ganze Sache.