ab welcher drezahl ist niedrig touriges fahren beim motorrad schädlich?

4 Antworten

Zu niedrig is wenn es hackt (Kettenschlagen) oder ruckelt. So lange es rund dreht ist es OK.

Brabusbenz1994
Beitragsersteller

also egal ob kalter oder warmer motor    konstante drezahl  in der 50ger zone 3 gang 3000 umdrehungen ist das ok? oder soll ich noch ein hoch schalten un dann im 4 gang mit 2.500 umdrehungen fahren

Schädlich ist das nicht gleich aber doch nerfig. Du hast 100PS weggedrosselt aber immernoch die gleiche Übersetzung. Da fehlt dir untenrum halt die Power aber solange da nix ruckelt passts schon. Evtl. nicht ewig lang mit 2500 rumcruisen, dein Motor ist für höhere Drehzahlen ausgelegt, bessere Gemischaufbereitung, bessere Verbrennung, besser für Kerzen, Öldruck, ...

da ist nichts schädlich. wenn es ruckelt oder die kiste nicht vernünftig beschleunigt, dann ist die drehzahl zu niedrig.

annokrat

also in ner 30ger zone im 1 gang fahren bei 3000 umdrehungen ?? in der stadt 3 gang ca 3000 umdrehungen  immer so das nicht unter die 3000 kommt auch wenn der motor kalt ist??? hab jetz so gemacht 30ger zone 2 gang 2.400 umdrehungen , ( stadt )  50ger zone    3 gang 3000 umdrehungen usw..