Motorrad fahren im Herbst?

5 Antworten

Man kann super im Herbst Motorrad fahren, muss aber eben etwas vorsichtiger sein.

Bei Dreck auf der Straße ist es fast egal was es ist, nass ist es noch schlechter als trocken aber auch auf trockenen Sachen rutscht man ziemlich gut.

Man kann im Herbst wunderbar fahren, muss allerdings die veränderten Straßenverhältnisse schon ins Kalkül ziehen. Auf der Fahrbahn liegende Blätter sind oft noch nicht trocken und können schon mal einen unangenehmen Schmierfilm bilden, ebenso wie Teppiche aus Eicheln, die in einer Kurve liegen. Heuer gibt's besonders viele davon.

Ich fahre seit über 40 Jahren auch im Herbst und habe mich dabei noch nicht auf die Schnauze gelegt.

Ja. Sind in der Kurve nicht der beste Partner . Ich fahr nicht mehr. Bin ein weichei. Aber die Reifen werden auch nicht richtig warm usw. Hängt auch von der Maschine ab. Mit ner Reise enduro wuerde ich fahren aber meine sdr ist so bissig, da lass ich das lieber.

Hi,

Ich bin auf Blätter noch nie ausgerutscht. Allerdings fahre ich dann auch etwas vorsichtiger und versuche möglichst gerade drüber zu fahren. Theoretisch könnte noch was unter den Blättern liegen, was man dann nicht sieht, zb Schlaglöcher oder andere Verschmutzungen. Deswegen dann lieber mal 5kmh zu wenig, als zuviel.

Einfach fahren.... und wenn man in eine Kurve nicht rein sehen kann etwas halblang machen Dann sind auch genug Haftreserven für Laub übrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister