Wie schädlich ist das?

4 Antworten

Hallo BigBrainPia,

Benzinvergiftung

Schädigung des Körpers durch Einatmen von Benzindämpfen oder Verschlucken von Benzin. Bei einer akuten Benzinvergiftung leidet der Betroffene unter Übelkeit, Erbrechen und Atemnot bis hin zu tiefer Bewusstlosigkeit. In der Lunge sammelt sich Flüssigkeit, woraus sich oft eine Lungenentzündung entwickelt. Auch die Nieren werden geschädigt. Es treten Rauschzustände auf, weshalb Benzin auch absichtlich inhaliert wird. Häufiges absichtliches Inhalieren (Schnüffeln) führt zu einer chronischen Benzinvergiftung, die zudem eine Blutarmut, Gedächtnisstörungen und Persönlichkeitsveränderungen auslösen kann.

Der Notarzt holt den Vergifteten aus dem Bereich der Benzindämpfe und versorgt ihn mit Sauerstoff. Patienten, die Benzin verschluckt haben, werden beatmet und erhalten eine Magenspülung mit Aktivkohle, um das Benzin zu binden.

Quelle: Apotheke.de

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in den Sonntag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Denke nicht, würde es aber nicht übertreiben. Hab 3 Jahre über einem Reifen Profi gelebt somit hatte ich den Geruch quasi im Schlafzimmer :D

Ja, es handelt sich um eine EZK-Lungengeruch Störung, bitte umgehend zum Arzt! Das ist lebensgefährlich und wenn man nichts macht bildet dich ein Epititis.

Nein schädlich ist es nicht. Ich liebe genauso den Geruch, ich würde es nicht übertreiben bzw. Ganzen Tag an einem z.B Benzin Kanister riechen.