Wie schädlich ist Chlorwasser wirklich?

4 Antworten

Die Konzentration des Chlors ist entscheidend.

In den USA ist Leitungswasser immer gechlort und wird dort tagtäglich überall getrunken, wie man z.B. an den vielen Trinkbrunnen sieht, die es im öffentlichen Raum oder z.B.an Schulen gibt. Also bei einer relativ niedrigen Konzentration ist Chlorwasser völlig unschädlich für den Menschen.

ich bin jeden Tag im Wasser und ich lebe auch noch. Ich glaube nicht, dass das schädlich ist.

Chlorwasser ist giftig. Kommt auf die Konzentration des Chlors natürlich an...

Hängt stark von der KOnzentration des Chlors ab, und natürlich auch davon, wieviele Liter du davon trinkst.