wie scanne ich etwas auf meinen laptop

9 Antworten

Kommt darauf an, was für Dich ein "normaler Drucker" ist. Wenn er nur einen Papiereinschub und einen Papierauswurf hat, kannst Du damit nicht scannen. Ist aber oben eine mit einem Deckel versehene, mehr als DIN A4 große Glasscheibe vorhanden, dann ist es eine Drucker-Scanner-Kopierer- Kombination.

Wenn Du keine Bedienungsanleitung hast, google den Druckernamen, und Du findest meist das Bedienhandbuch online oder als PDF-Datei zum Herunterladen.

Dort kannst Du nachschauen, ob und wie die Scanfunktiion zu nutzen ist.

Also dein Epson stylus DX 5000 kann scannen. Dafür müssen aber alle Treiber und software die dem Drucker beilag, auf dem PC installiert sein. Wenn du die nicht mehr hast bekommst du das auch über das Internet bei Epson. Nachdem alles auf dem Laptop installiert ist, hast du auch die Scan-Software auf dem Laptop und du kannst scannen.

Welchen Drucker hast du denn? Ich habe einen Canon MP610 und da gibts ne eigene Taste auf dem Drucker der das automatisch an den Laptop schickt. Es gibt zb von HP eine Software von der du vom Laptop den Scanner ansteuern kannst...

feeleiin
Beitragsersteller

epson stylus DX 5000

Der Drucker kann kopieren und scannen. DU solltest mal in der Gebrauchsanweisung nachsehen. Da sollte alles erklärt sein. Oder du googelst dir den Drucker im Netz, da findest du auch Infos. Z.B. den Treiber zum runterladen (falls du den nicht hast).

Zum Scannen brauchst du zwingend auch einen Scanner

wenn du nur einen normalen Drucker hast, kannst du nur drucken