Wie sah muhammad den engel gabriel?

5 Antworten

Engel sind eine andere Dimension, können sich materialisieren oder als "Halb-Stoffliche" Wesen sich Menschen zeigen. Immer ist es eine furchteinflößende Vision für uns Menschen. Daher sagen sie auch: "Fürchte dich nicht", wenn sie in guter Absicht gesandt worden sind.

PrivateUserx  19.09.2023, 22:25

Nur hat das der Engle nicht zu Mohammed gesagt, weshalb es fraglich ist, ob der Engel wirklich Gabriel war, der offensichtlich immer nur in guter Absicht den Mensch gezeigt hat. Siehe Tora, siehe Bibel!

Johannes17Vers3  19.09.2023, 22:29
@PrivateUserx

Beweise gibt es keine, aber Annahmen schon: Vermutlich war es nicht Gabriel, sondern ein Dämon, der sich als "Engel des Lichts" darstellte.

KrocLivin  14.07.2024, 17:45
@PrivateUserx

Achso deswegen hat in der Bibel ein Engel Jakob die Hüften gebrochen was ein lieber Engel 😂und Paulus soll der Engel des Lichts erschienen sein nicht Muhammed es steht nichts in den Hadithen das Muhammed den Engel als Engel des Lichts gesehen hat, sondern als einer in Menschengestalt der mehrmals deutlich machte das er Gabriel und das Muhammed Allahs gesandter ist. Ich würde mir lieber Sorgen machen das nicht Paulus der falsche Prophet ist dem der Engel des Lichts erschienen ist 🤔

PrivateUserx  14.07.2024, 22:07
@KrocLivin

Im Alten Testament der Bibel, kämpfte Jakob nicht mit einem Engel, sondern mit einem Mann, der Gott selbst war. Hör einfach einfach irgendwelche Bibelstellen dir zu picken ohne sie richtig gelesen zu haben und verstanden zu haben was da wieso steht. Mohammed wusste am Anfang nicht einmal, ob es ein Engel war. Er dachte am Anfang es sei ein Dämon. Aisha überredete später Mohammed...super Offenbarung von Gott 🤭🙄

KrocLivin  14.07.2024, 23:11
@PrivateUserx

Er dachte nie das es ein Dämon war, keine Ahnung von wo du diese Info hast aber daran merkt man das ihr Christen eure eigenen Vorstellung macht, obwohl diese nicht stimmen es war lediglich von einem Engel die Rede, der eine Menschengestalt annahm und dieser sagte im Nachhinein auch das er Gabriel ist und das Muhammed der gesandte Allahs ist. Es war auch nicht Aisha die ihn versucht hat zu beruhigen, sondern Khadijah, seine erste Ehefrau, aber daran merkt man das ihr eh keine Ahnung vom islam habt. Wenn du unseren Propheten schon als falsch betitelst dann guck dir erstmal deinen lieben Paulus an der von Satan gestochen wurde und ihn sogar begegnet ist 😉

PrivateUserx  16.07.2024, 17:47
@KrocLivin

Sorry, das ich einen Namen verwechselte. Es geht nicht darum wer genau Mohammed beruhigte, sodann dass seine Frau. Ob Aisha oder eine andere Spielt keine Rolle. Und ich betitele gerne Mohammed, der wissenschaftlich übrigens nicht mal bewiesen ist, als einen falschen Propheten. Denn im Gegensatz zu Paulus, der wahrlich das Alte Testament verstanden hat und auch verstanden hat wer Jesus selbst ist und auch die mind. 90 anderen Schüler von Jesus bemerkt haben, dass, obwohl er Jesus nicht persönliche kennengelernt hat, er genau so viel weiß wie sie alle, wird Mohammed weder im AT noch im NT prophezeit. Und Widersprechen tut sich dein Buch auch noch. Und verfälscht ist es auch noch.

Achse, erkläre mir doch mal kurz, wieso a) der Mohammed der im Koran erwähnt wird, wissenschaftlich nicht bewiesen ist und b) wie es sein kann, dass ein Mann (Paulus) über 90 Schüler von Jesus täuschen kann, wenn sie 3 Jahre lang stets von Jesus unterrichten wurden, alle Wunder gesehen haben, seine Auferstehung bezeugen und deshalb ganz genau wissen wer Jesus ist und wer nicht. Ziemlich unlogisch.

PrivateUserx  16.07.2024, 17:55
@KrocLivin

Übrigens: In den Evangelien steht, daß Jesus der göttliche Sohn Gottes ist, der am Kreuz für unsere Sünden starb und von den Toten wieder auferstand.Der Koran leugnet diese Dinge. Muslime verteidigen dies indem sie behaupten, die Evangelien wurden bereits Jahrhunderte zuvor von Paulus verfälscht, als dieser sich zum Christentum bekannte "um es mit seinen 14 heidnischen Briefen (großer Teil des neuen Testaments) von innen heraus zu zerstören".Dadurch soll der Koran überhaupt erst nötig gewesen sein.Das Problem hierbei:

der Koran sagt JA zu Tora und Bibel. Man soll sogar ausdrücklich danach handeln und leben - und das, obwohl es bereits jahrhunderte zuvor verfälscht worden sein soll:

Sure 3:3-4 "Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was ihm vorausging. Und er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt, zuvor als Rechtleitung für die Menschen."

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Tora und Evangelien, was er danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Sure 5:68 "Oh Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Tora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch von eurem Herrn herab gesandt worden ist."

--- diese Leute sollen also ausdrücklich Thora und Evangelien befolgen

Sure 2:41-42 "Und glaubet an das, was Ich hinabsandte, als Bestätigung dessen, was bei euch ist, und seid nicht die ersten, ihm den Glauben zu versagen, und verhandelt nicht Meine Zeichen für einen armseligen Preis, und suchet Schutz bei Mir allein. Und vermenget nicht Wahr mit Falsch noch verhehlet die Wahrheit wissentlich."

--- er sandte den Koran also herab, als Bestätigung (nicht als Ersatz) für das, was wir schon hatten (Tora und Evangelien)

Sure 16:43 "Und vor dir entsandten Wir Männer, denen Wir die Offenbarung gaben. So fragt die Leute der früheren Mahnung, wenn ihr nicht bescheid wißt."

--- wenn also etwas unklar ist, soll ein Muslim sogar die Männer der früheren Mahnung fragen .... also die Menschen der Tora und der Evangelien

Sure 10:94 "Und wenn du im Zweifel bist über das, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Dir ist ja die Wahrheit von deinem Herrn zugekommen, so gehöre nun nicht zu den Frevlern."

--- wer Zweifel/Fragen über den Koran hat, soll diejenigen Fragen, die zuvor die Schriften lasen .... also fragt die Menschen der Tora und der Evangelien, und wer nicht danach handelt ist ein Frevler

Sure 2:91 "Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet an das, was Allah niedersandte», sagen sie: «Wir glauben an das, was auf uns niedergesandt ward»; sie glauben aber nicht an das hernach (Gesandte), obwohl es die Wahrheit ist und das bekräftigt, was sie haben. Sprich: «Warum habt ihr denn immer gewollt, die Propheten Allahs zu erschlagen, wenn ihr Gläubige waret?»"

--- sie glauben also nicht an das hiernach Gesandte (den Koran), obwohl es die Wahrheit ist und das bekräftigt, was sie bereits haben (Tora und Evangelien)

Sure 4:136 "O ihr Gläubigen, glaubet an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er Seinem Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, die Er zuvor herabsandte. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen."

--- man soll also an die Schriften glauben, die Allah zuvor herabsandte (Tora und Evangelien)

Sure 2:62 "Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern."

--- auch hier sieht man wieder, daß der Islam nicht alleingültig ist und das Paradies auch anderen Religionen offen steht

Sure 5:69 "Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die Sabäer und die Christen – wer da an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern."

--- fast derselbe Vers wie zuvor 2:62

Sure 29:46 "unser Gott und euer Gott ist Einer, und wir sind Ihm ergeben"

--- demnach wäre Allah also JHWH/Jehova ... was nochmals bestätigt, daß die vorherigen Offenbarungen Allahs Wort sind

Sure 18:27 "Und verlies, was dir von dem Buche deines Herrn offenbart ward. Da ist keiner, der Seine Worte verändern könnte, und du wirst außer Ihm keine Zuflucht finden."

--- Allahs Worte soll man also nicht ändern können, sie sind vor Veränderung geschützt (ähnliches sagt der Koran bei 6:34/6:115/10:64/15:9/50:29)

und das alles steht im ewiggültigem Koran.

PrivateUserx  16.07.2024, 17:56
@PrivateUserx

Der Koran sagt also nicht "der Koran kann nicht verändert werden" - nein, er sagt "Allahs Worte können nicht verändert werden". Und laut Koran sind Tora und Evangelien Allahs Worte.

Und wie man selbst lesen konnte, stehen Tora und Evangelien sogar über dem Koran als Richter.

Jetzt sagen Muslime natürlich, dieser Schutz vor Veränderung gilt aber nur für den Koran. Das widerlegt der Koran zwar selbst in seinen Versen - aber nehmen wir aus Spaß einfach mal an, es gilt tatsächlich nur für den Koran.

Dann zerstört sich der Islam dennoch selbst, denn es gibt nur genau 2 Möglichkeiten:

Entweder Tora und Evangelien SIND das autoritäte, inspiriert und erhaltene Wort Gottes - oder sie sind es nicht.

Sind die Evangelien NICHT verfälscht - dann ist der Islam falsch, weil der Koran den Evangelien widerspricht.

Sind die Evangelien aber DOCH verfälscht - dann ist der Islam falsch, weil der Koran sie bejaht, sich auf sie beruft und dazu auffordert, nach ihnen zu handeln und zu entscheiden.

So oder so - der Islam ist falsch.

As-salamu alaykum.

💭 | Engel Jibreel Alayhi salam kam bei Mohammad ﷺ in verschiedenen Formen bzw. Aussehen. Es wird berichtet das der Prophet Mohammad ﷺ die wahre Gestalt sah, und zwar als ein Licht.

Hier sind Verse und Hadithe zwischen die Begegnungen von Jibreel (عليه السلام) und Muhammad (ﷺ):

  • Sure 2:97: “Sprich: „Wer ein Feind Gabriels ist - er hat ihn (den Koran) mit Allahs Erlaubnis auf dein Herz herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war, und als Rechtleitung und frohe Botschaft für die Gläubigen.“
  • Sure 53:5-10: “Er wurde gelehrt von einem sehr starken (Engel), der Macht besaß und sich nicht veränderte. Er stand am höchsten Horizont. Dann näherte er sich und kam noch näher heran. Er war zwei Bogenschützenlängen oder noch näher entfernt. Und er gab seinem Diener das Offenbarte kund.”
  • Sure 81:19-23: “Das ist die Rede eines edlen Gesandten, der Macht besitzt bei dem Herrn des Thrones; dem man gehorcht dort oben; dem man vertraut ist. Und euer Gefährte ist nicht wahnsinnig.”
  • Sahih al-Bukhari 3232: “Der Prophet sagte: „Gabriel pflegte mir den Koran einmal im Jahr zu rezitieren, aber in diesem Jahr rezitierte er ihn mir zweimal. Ich glaube nicht, dass es etwas anderes bedeutet als dass meine Zeit gekommen ist.“”
  • Sahih Muslim 177: “Der Prophet sagte: „Ich sah Gabriel auf einem Thron zwischen Himmel und Erde sitzen.“”
  • Sunan an-Nasa’i 5375: “Der Prophet sagte: „Gabriel kam zu mir und sagte: „O Muhammad, du bist der Gesandte Allahs und ich bin Gabriel.“ Ich hob meinen Kopf auf und sah ihn in der Form eines Mannes mit zwei Flügeln, die den Himmel bedeckten.“”
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Das wäre mir neu. Ich habe immer gehört bzw. gelesen, dass der Prophet diesen Engel in seiner wahren Gestalt gesehen hat. Und es gibt auch wunderschöne Beschreibungen über ihn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Er zog sich bei seinen epileptischen Anfällen in eine Höhle zurück und dabei bildete er sich ein, dass ein Engel zu ihm sprach.

Des weiteren hatte er mit einem christlich/jüdischen Priester Kontakt, von dem er viel abkupferte und verdrehte.

PrivateUserx  19.09.2023, 22:27

Richtig, die ganzen Informationen über das Christentum, hatte Mohammed vom Thomas Evangelium, welches nie ein offiziell Evangelium war, weil es verfälscht ist und nur Lügen beinhaltet. Damalige Sekten in der Region Arabiens haben es jedoch als authentische Quellen angesehen und so verbreitet.

Halluzionen sind in der Wueste unter gleissender Sonne nicht unbekannt.

Kritikal  20.09.2023, 11:33

Und wenn hirnverbrannte Leute Religionen gründen, dann dröhnen alle deutschen Etablierten 2023: Respekt, Respekt, Respekt muss man haben!