Wie sagt man umgs. einem weiblichen Idiot?

4 Antworten

Oftmals sagt man auch zu Frauen einfach "Idiot" aber im Prinzip kannst du auch Idiotin sagen. Idiot ist ja ein männliches Wort und in eine weibliche Endung. Ist mir jedenfalls lieber als das, was ich kürzlich gelesen haben, wo jemand "die Mitgliederinnen und Mitglieder" begrüßt hat, obwohl das Wort Mitglied ja sächlich ist und man da keine weibliche Form draus machen kann.

"Idiotin" wäre doch sehr passend. Und der Begriff ist auch nicht geschlechtsneutral, sondern durchaus gebräuchlich.

ja. Ich würde auch sagen das das wort neutral ist.

Gar nicht.Ist schlechte Kinderstube.LG.

kiralee  24.03.2008, 12:33

Sag nicht, dass du nie ein Schimpfwort benutzt? ;-)

Bonoboking
Beitragsersteller
@kiralee

Eh nicht aber bin schon gut Erzogen und benutze das SCH... Wort nur im Notfall! =)

Pestopappa  24.03.2008, 14:41
@BELLA64

@Bella... Und siehe da... man ruft mich und schon bin ich da ! Dem Geruch folgend ;oo)))

Bonoboking
Beitragsersteller

Man muss es ihr ja nicht in Gesicht sagen! LG