Wie sagt man seinen Eltern, dass man nicht mehr mit seinem Freund zusammen ist?

6 Antworten

Hey ich bin übrigens nicht mehr mit X zusammen

Weißt du es ist überhaupt nichts schlimmes, und das eine Beziehung manchmal eben nicht klappt passiert nicht gerade selten. Für sie wird es wohl auch blöd sein wenn sie ihn gut leiden konnten aber dann ist es nunmal so und das wird für sie wohl kein Problem sein, bedenke das du ihre Tochter bist und nicht die Eltern deines Exfreundes.

Sag es ihnen einfach wie es ist, das wird schon okay sein mach dir keine sorge

Würde deinen eltern vielleicht einen Brief oder so hinlegen wo du es erklärst was und warum es passiert ist. Ist vielleicht leichter für dich und für sie und sie können es erstmal verarbeiten bevor sie mit dir darüber sprechem

Traurig werden sie aufjedenfall sein, da er, wie gesagt, wie zur Familie gehört hat. Außerdem werden sie traurig sein, dass es nicht gehalten hat. Ich denke sie werden trotzdem 100% hinter dir stehen, weil sie hoffentlich nachvollziehen können, wie schlecht es einem während der Trennungsphase geht. Hoffe deine Eltern verstehen die Entscheidung von euch und machen dir keine Vorwürfe. Sis Ich wünsch dir alles gute, ich hoffe dir geht es bald besser. Sei bitte nicht allzusehr traurig, das wird schon.😭😭🤚🏼🤚🏼🤚🏼❤️

Glaubst du nicht, dass deine Eltern dir ohnehin anmerken, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist? Sie werden sicher fragen, was los ist und dann kannst du dein ganzes Elend über den Verlust bei ihnen abladen. Sie werden dafür Verständnis haben ..... und es tut immer gut, die eigene Traurigkeit mit anderen zu teilen.

Sophie317
Beitragsersteller

Meine Eltern interessieren sich normalerweise eher weniger für mich, deswegen kommen solche Fragen nicht

dsupper  10.06.2021, 20:59
@Sophie317

Wenn du sie nicht interessierst, dann wird auch dein Freund sie nicht interessiert haben .... alles andere wäre ja ziemlich widersinnig.

Wenn diese Fragen nicht kommen, dann brauchst du ja auch nichts zu sagen, dann werden sie es wahrscheinlich ja gar nicht merken .... wovor also hast du Angst?

Einfach ehrlich sein und sagen das ihr nicht mehr zusammen seid. Erstens bleibt dir nichts anderes übrig weil es so oder so rauskommt und zweitens sollten deine Eltern dich dabei einfach unterstützen.