Wie sagt man in Berlin zu Brotzeit oder Vesper?

3 Antworten

Meinst Du vielleicht "Abendbrot"?  (Ausgesprochen etwa wie "Ahmprot").

arnz523
Fragesteller

Abendbrot meine ich nicht direkt, ich dachte es gäbe noch eine Art örtlichen Ausdruck dafür. Aber danke auf jeden Fall.

Ich weiss nicht, ob mit Brotzeit/Vesper die Mittagszeit oder eher die Abendzeit gemeint ist.

In Berlin heisst es Mittags: 'Mittagessen' und Abends: 'Abendbrot'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 70 Jahren Berliner

Futter fassen..-)