Molekularküche Berlin

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige reine Molekularküche in Berlin bietet der Ferran Adria Schülter Cristiano Rienzner in seinm Maremoto: http://www.gourmet-report.de/artikel/342728/David-Kikillus-und-Cristiano-Rienzner.html

Es ist ein schönes Erlebnis! Viel Spaß!

Moleku  30.09.2013, 16:57

ja, sehe ich auch so, hätte ich genauso gesagt

Softrox
Beitragsersteller

okay, auf deren seite steht zwar in der speisekarte nicht von rein molekular (fast immer feste fisch/fleisch bestandteilte dabei) aber trotzdem herzlichen dank :)

bernd12  30.07.2012, 18:27
@Softrox

Rufen Sie ihn an und fragen nach, ob er ein rein dekonstruirtes Menu anbieten kann. Normalerweise macht er das

Respekt an deine Mutter dass sie es schon so lange mit dir ausgehalten hat

Ich weiss nicht, ob Molekularküche noch so richtig gefragt ist. Der Trend geht ja wieder etwas weg davon, auch El Bulli macht ja eine kreative Pause.

Es gibt ein paar gute Sternerestaurants in Berlin, darunter Vau, Hugos, Fischers Fritze,.... Schau mal im Michelinführer nach: http://www.viamichelin.com/web/Restaurants#resultSearch@address=&merge=berlin&sK=240&sejour=&michelin=false&arrivaldate=&nights=&people=

Softrox
Beitragsersteller

Danke, da werd ich auf jeden Fall reinschauen. Aber ist wie gesagt ein Geburtstagsgeschenk. da wollt ich nicht nur "gut" (oder klasse), sondern halt auch "spektakulär" und einfach mal anders. Bin auch offen für andere kreative ideen

ROMAX  30.07.2012, 13:58
@Softrox

Ich kenne Hugos, was sehr schön im InterConti in der Budapester Strasse liegt (am Tierpark), und auch Vau soll sehr gut sein. Lies Dir mal die Beschreibungen durch, da ist Kreatives dabei und nicht nur Traditionelles. Viel Spass, sie wird sich sicherlich sehr freuen!

Softrox
Beitragsersteller
@Curasanus

Meinst du mit hier = Berlin oder Hier = Hugos bzw Vau?

bernd12  30.07.2012, 17:42
@Softrox

beide sehr gute Restaurants haben (HUGO & VAU) absolut keine Molekularküche, man kann aber trotzdem hingehen!

ROMAX  30.07.2012, 19:23
@bernd12

genau das wollte ich auch zum Ausdruck bringen

Softrox
Beitragsersteller
@ROMAX

okay super, danke schön