Wie sagt man einer person wo man nicht möchte das sie mitkommt?
Hallo, Wir gehen manchmal am wochenende mit freunden raus. Jetzt will jemand aus unserer Klasse mitkommen. Wir alle wollen es aber nicht. Sie hat ein Aufmerksamkeitproblem… wenn sie mit uns in der Pause ist, erzählt sie nur über Geschlechtsverkehr. Sie hat ein ganz großes Problem, wenn Menschen ohne sie auch Spaß haben können. Ich möchte nicht ins Detail gehen, was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Aber eins ist klar: sie ist diagnostiziert bipolar zu sein. Wir chillen auch in der Pause mit ihr und da wir eine Abi Klasse sind wollen wir auch nicht, dass man Stress hat.
Nachdem sie mitbekommen hat, dass ich mich mit anderen aus der Klasse treffe, mit denen sie früher gut befreundet war, wurde sie eifersüchtig.
jetzt fragt sie mich seit zwei Tagen, ob sie Samstag auch mitkommen kann.
und wir haben alle keine Lust drauf, weil wir alle ganz genau wissen, dass sie das was am Tisch geredet wird, direkt nach außen tragen wird. Daher müssen wir uns alle ein bisschen an den Mund fassen und damit auskommen, dass sie an diesem Abend alles nur auf sich beziehen und die Situation komisch machen wird.
Das Spielen noch einige mehr Faktoren mit…
Meine Frage ist, wie sagt man jemanden, dass man nicht möchte, dass sie mitkommt ohne einen Stress anzufangen und vor allem bei so einer sensiblen und labilen Person?
4 Antworten
Hallöchen
Auch wenn diese Person unsensibel ist, so kann sie doch ganz schön austeilen ,
und über Dinge reden , die abstossend auf Andere wirken . Fakt...man muss keinen
Menschen dabei haben , der so eine Charaktereigenschaft hat , die abstösst
Man sollte direkt sagen , was einen an ihr stört. Anders geht es leider nicht
LG Angel
In so einer Situation hätte ich gar nicht erst davon geredet wann und wo man sich da trifft. Geschweige denn, dass man sich überhaupt trifft.
Ich würde am besten einfach sagen, dass es Ausfällt weil jemand Krank geworden ist, oder dass wir das verschieben.
Wenn diese Person dann genau weis wo ihr euch da trifft, dann habt ihr wohl pech gehabt wenn sie dann wirklich auch dort wo auftaucht.
Man kann natürlich auch sagen: Ich treffe mich privat mit einer Person weil ich in einer Beziehung bin, oder es geht hier um etwas sehr Privates und da möchte ich nicht, dass Leute die ich selber nicht so gut kenne dabei sind.
Ob diese Person dann eifersüchtig wird oder stur wird, böse oder zornig wird, sich mit dir dann eben aus diesen Gründen nichtmehr unterhält sollte dir dann egal sein. Am Ende hat sie ihr leben mit dem sie zurecht kommen muss und ihr habt euer leben.
Meiner Meinung nach ist man in der Schule unter Schulkollegen oder Kameraden. Alles ausserhalb der Schule geht einem nichts an. Da sucht man sich Freunde. (Schulkollegen und Freunde sind meiner Meinung nach nicht wirklich dasselbe)
Erkläre ihr wo ihr euch trefft und wohin ihr geht.
Natürlich trefft ihr euch dort nicht sondern ganz wo anders.
Gute Ausrede: Tut mir leid aber wir haben kurzfristig umentschieden und dabei nicht an dich gedacht...
Es ist schwierig mit sowas umzugehen, allerdings seid ihr ihr die Wahrheit schuldig meiner Meinung nach. "Wir möchten auch mal unter uns sein, deshalb kannst du dieses mal nicht mitkommen". Was Besseres fällt mir leider nicht ein, da ich noch nie in so einem Dilemma gesteckt habe