Freundin lädt einfach eine weitere Freundin zum Treffen ein?

2 Antworten

Hey,

Ja ich kenne solche Situationen man möchte einfach mit den Freunden etwas unternehmen und dann kommt auch noch jemand anderes mit, den man gar nicht kennt.

Du kannst es mal so versuchen, dass du erstmal mit (Mia) darüber redest, sag inwiefern dass du ihre Freundin gar nicht kennst, und dass du nur etwas mit deiner Freundesgruppe unternehmen möchtest. Sag ihr dass du nicht möchtest das Mias Freundin mitkommt.

Ein anderer Vorschlag wäre, einfach gar nichts sagen und dahin gehen. Du kannst sie ja auch einfach ignorieren oder sie kennenlernen. Somit lernst du jemand neues kennen. Ich hatte auch mal solche Situationen, ich bin dann einfach dahin gegangen und hab dann gemerkt, wie nett die Person ist und wie schön es ist jemand neues kennenzulernen.

Du meintest ja, dass ihr das vielleicht verschieben werdet, vielleicht wenn ihr es verschiebt dann hat (Mias) Freundin vielleicht keine Zeit, und kommt dann an dem Tag wo ihr euch trifft, gar nicht.

Ansonsten rede mit deinen anderen Freunden, vielleicht haben sie ja auch keine Lust, dass jmd anderes mitkommt. Dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden. Aber ich würde dir empfehlen gar nichts zu sagen, und einfach dahin zu gehen.

Ich hoffe ich habe dir geholfen. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mal ein ähnliches Thema

Wenns stört sagt man das. Grundsätzlich spricht aber doch nichts dagegen neue Menschen kennenzulernen...?

Tommy942
Beitragsersteller

Stört mich nur das wir als freundesgruppe was machen wollen und sie noch jemanden fremdes einlädt und dann vielleicht nur mit ihr fährt