Wie sagt man einem Typen dass der seine Haare und Bart kürzen soll?

2 Antworten

Die Kennenlernphase ist doch dafür da um herauszufinden, ob man zusammenpasst. Aber sicher nicht um dem zukünftigen Partner zu sagen, dass er etwas an seinem Aussehen ändern soll. Du triffst die Entscheidung ob Du ihn so nimmst, wie er ist. Und umgekehrt trifft er diesselbe Entscheidung.

Ich weiss nicht wie er tickt, ob er sowas akzeptieren würde, aber für mich wäre es eine absolute Red Flag, wenn ich eine Frau kennenlerne die mir sagt ich solle etwas an mir ändern, damit ich ihr gefalle. Ich würde da etwas ändern, nämlich den Kontakt zu ihr, den würde ich persönlich an der Stelle beenden.

Gutefrage178
Beitragsersteller

Aber ich habe ihn ja eigentlich kennengelernt, als die Haare und der Bart nicht so lang waren. Und ja natürlich ist es für mich auch wichtig, dass man jemanden so nimmt wie man ist. Aber das ist ja eine Sache, die man "leicht" ändern kann. Genauso wäre es beispielsweise wenn ich mich halt extrem schminke und er mir sagen würde, dass er mein natürlicheres Aussehen schöner findet, oder nicht?

AndersLarsson  10.09.2023, 07:34
@Gutefrage178

Hmmm... ok, wenn Du ihn anders kennengelernt hast ist das nochmal etwas anderes. Sorry das hatte ich so nicht verstanden.

Dann würde ich eine ganz direkte Kommunikation bevorzugen. Männer sind in der Regel zu blöd für Anspielungen.

Sag ihm in nem ruhigen Moment sowas wie "Hey Du. Können wir mal reden? Es ist wegen dem Bart, irgendwie hattest Du mir ohne besser gefallen. Ist nicht böse gemeint." So ungefähr in die Richtung. Also eben direkt, und so positiv formuliert wie möglich.

AndersLarsson  10.09.2023, 07:36
@Gutefrage178

Gerne. Überlege Dir halt davor wie Du es positiv formulierst, am besten mit Komplimenten dafür wie es vorher war. :)

Lass andere so sein wie sie sein wollen ! Warum verändern für andere ? das ist der größte Fehler den man machen kann im Leben... du nimmst die anderen wie sie sind, und wenn es dir nicht passen sollte hast du einfach Pech ;-) Lange Haare sind schon was geiles ! Gepflegt oder nicht so gepflegt ist da auch völlig piepe... ich glaub du sparst dir die Kennenlernphase wenn dir das nicht passt, weil ihm geht ja auch wertvolle Zeit für die nächste die kommen könnte !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutefrage178
Beitragsersteller

Es geht nur um die Haare und nicht um sein allgemeines Aussehen oder Persönlichkeit :D Außerdem hab ich erwähnt, dass ich das mit den Haaren nicht so schlimm finde wie mit Bart