Wie sagt man den eltern das man raucht? // Und wie sagt man seinen eltern das man eine Freundin hat

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er soll einfach ehrlich sein und sagen: "Ich rauche" ^^. Schön werden sie es nicht finden, aber ein Weltuntergang wird's auch nicht sein ^^. Kommt allerdings auch darauf an, wie alt er ist. Meine Mum hat mit 13 angefangen zu rauchen und erst mit Mitte zwanzig damit aufgehört. Ich (15) rauche zwar nicht, aber wenn ich es tun würde, könnte sie da überhaupt nicht viel gegen sagen. Vielleicht sollte dein Kumpel mal herausfinden, ob das seine Eltern früher auch gemacht haben. Wäre einfacher für ihn denke ich.

Und dass du eine Freundin hast... Sag's ihnen doch einfach ^^. Oder bring sie mit nach Hause und stell sie ihnen spontan vor, ist doch kein Problem dabei :).

lg! :)

shia96  13.07.2012, 23:36

Danke für den Stern :) !

Das mit der Freundin ist einfach geh mal raus sollten deine Eltern fragen wohin kannst du einfach sagen das du zu deiner Freundin gehst.

So habe ich es gemacht.

Beim Rauchen kann ich nicht helfen bin 16 und traue mich auch nicht 😅

wie alt seid ihr beide denn, also du und dein kollege?

mit dem rauchen hat damals eine freundin von mir geklärt...die ist zu meiner mutter gegangen und hat gesagt, man du weist doch dass sie raucht, dann kannst es ihr doch auch erlauben...besser als wenn sie mit ner kippe auf der straße rum rennt....

und das mit der freundin...ich würde es auch eher der mutter erzählen, die sind da etwas lockerer drauf als die väter :)

heavymetal499
Beitragsersteller

Beide 15

Du oder ein Freund?! Egal ein wenig Mut müsst Ihr schon aufbringen und solltet es offen sagen. Ich kann mir denken, dass die Eltern das eh schon ahnen, denn Rauch riecht man ganz sicher auch trotz Kaugummi und sonstigem Zeug. Mit der Freundin würd ich mal so sagen-wenn er vorhat mit ihr länger zusammen zu sein dann sollte er auch das offen mit seinen Eltern reden. Heimlich treffen ist kompliziert und auf dauer wirkloich ätzend!

Das mit dem Rauchen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nicht rauche, aber das mit der Freundin war bei mir so: Irgendwann hat mch meine Mutter einfach gefragt. Dann haben wir Schluss gemacht, aber seit einigen Monaten sind wir wieder ein Paar. Das hat mein Vater über Facebook erfahren (dummes Facebook!!) Ich würde dir Raten, es deinen Eltern einfach zu sagen, aber das ist so eine Standartantwort. Das ist schwer. Vielleicht kannst du sie ja einfach mal einladen und dann werden deine Eltern sicher neugierig. Aber da sie ja nicht wissen, was läuft, sind sie sicherlich nicht so peinlich wie meine Eltern es waren ;) hoffe, ich konnte dir ansatzweise helfen. Matze