Wie sagt man auf Französisch: Ich gehe in die 10.Klasse?

6 Antworten

Alle Antworten hier sagt man eigentlich in der Regel nicht. Es heißt ganz einfach:

"Je suis en seconde"

Die Franzosen zählen ihre Klassen andersherum:

6. Klasse: sixième

7. Klasse: cinqième

8. Klasse: quatrième

9. Klasse: troisième

10. Klasse: seconde

11. Klasse: première

12. Klasse: terminale

Und "visiter" und so benutzt man in dem Zusammenhang auch nicht.

Ich wünschte nur Leute hier würden den Satz nicht einfach im Google Übersetzer eingeben, damit sie für die Antwort hier Punkte bekommen, denn das kann der Fragesteller auch selber machen.

Liebe Grüße

verreisterNutzer  29.11.2016, 17:50

Trifft das auch für den 1. Aufbaulehrgang zu? Also eine 3 jährige schule mit matura nach einer 3 jährigen Fachschule? Und kann ma vais auch sagen? Je vais in seconde à St. Johann au Lycée Professionnel d'Hôtellerie et de Tourisme, Section Bar. Ist das korrekt? Vielen Dank!

Sagen kann man auch:

Actuellement je suis la la 10ème(oder dixième) classe.

Je vais à la classe dixième et chaudes Muasi8989

Eher richtig ist aber "Je suis dans le 10eme classe."

Timmie123321  11.09.2017, 21:03

Nein. Es wird doch andersherum gezählt. Je suis dans la seconde...

Je vais à la 10 Classe ups der übersetzer hat was falsch gemacht, bitte ignorieren