Wie sagen dass man nur an Freundschaft interessiert ist?

4 Antworten

Ich Würde ihr das genau so sagen. Es hat anscheinend auch nicht mit ihr persönlich zu tun, daher wäre es seltsam, wenn sie sich dadurch gekränkt fühlen sollte. Selbst wenn das der Fall sein sollte, ist das ihr persönliches Problem.

Die Alternative wäre verletzender, da sie sich dann unnötig Hoffnungen machen würde.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 16:25

Ich will ihr auch keine Hoffnungen machen ich habe selbst mal erfahren wie sowas ist deshalb frage ich hier auch wie ich das machen dass sie am wenigsten verletzt ist

Takumi2007  21.02.2024, 16:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Das Problem dabei ist, dass du nicht wissen kannst was sie verletzt, daher kannst du es nur direkt sagen und darauf hoffen, dass sie es versteht. Es ist nicht nötig sich hier über Eventualitäten Gedanken zu machen, die außerhalb deiner Kontrolle liegen.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 19:01
@Takumi2007

was heist es wenn sie den Chat zwischen uns gescreenshotet hat?

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 21:37
@Takumi2007

Dass ich mich noch nicht bereit fühle für eine Beziehung

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 21:44
@Takumi2007

Wir schreiben erst seit letzter woche

Sag ihr das genau so, sie versteht es oder eben nicht, aber das ist nicht dein Problem. Ehrlichkeit ist das wichtigste, natürlich ist man deswegen nicht grundlos grausam, aber einfach nur zu sagen, dass man kein Interesse an einer Beziehung mit jemandem hat ist komplett neutral und nicht unfair oder gemein.

Sag ihr "ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung" dann macht sie dich keine Vorwürfe und niemand wird verletzt

Was ist vorausgegangen, dass sie nach dem Zeitpunkt zum Zusammenziehen fragt? Hast du ihr Hoffnung gemacht? Wenn nicht, dann wäre ich vorsichtig. Versuche auch zu erfahren, wie ihr Vorleben war.