Wie sage ich Nachbar, dass ich in nicht in meiner Wohnung will?

5 Antworten

Mach das am besten von Anfang an klar, so dass es keine Missverständnisse gibt.

Ich habe auch so einen Nachbarn. Dem habe ich direkt gesagt, dass ich das nicht möchte und seitdem ist auch Ruhe. Man grüßt sich und das wars.

Ich würde gerne wissen ob das so Brauch ist in anderen Ländern und er es vielleicht deswegen macht oder ob es eher wahrscheinlich andere Gründe gibt?

Nein, es ist nicht Brauch eine Frau frühmorgens zu besuchen um einen Blick in die Wohnung zu werfen.

Die anderen Gründe könnten sexuelle Neugierde gewesen sein, um zu sehen wie die neue Nachbarin aussieht, wenn sie ungeschminkt vor der Tür steht.
Aber das ist reine Spekulation.
Den Nachbarn in Zukunft freundlich grüßen um keine Zwistigkeiten entstehen zu lassen und alles wird wieder gut.

Sei zur Not auch etwas unfreundlich, vielleicht versteht er diiiee Sprache am allerbesten.

und halt es nach wie vor so, lass niemanden in deine Wohnung rein.

Liebe Grüße🍀.

Mach dir eine Kette oder besser noch einen Riegel an die Tür, damit nur du sie von innen weiter als einen Spalt öffnen kannst! Sag den Leuten freundlich aber bestimmt, daß du keine fremden Personen in deine Wohnung lässt und keine Auskuft über dich und deinen Partnerschaftsstatus (heisst das so?) geben willst! Wer dir unfreundlich kommt, zu dem kannst du auch unfreundlich sein - und wenns hilft, zu anderen auch! ;-)

Woher ich das weiß:Recherche
Außerdem finde ich es komisch, dass ein älterer Mann alleine zu einer jungen Frau in die Wohnung will

Das ist doch nicht komisch, gibt bestimmt viele ältere Männer, die das wollen.

Natürlich brauchen die eine klare Ansage, dass das gar nicht geht.