Wie sage ich meiner Therapeutin dass ich Probleme mit dem Essen habe?

3 Antworten

Einfach geradeaus und irgendwie. Man muss das nicht gut verpacken oder so, die können damit umgehen.

Nobodyknows4
Beitragsersteller

Okay, danke!

Eine Esstörung ist ein schwerwiegendes Problem, was Du sofort beim nächsten Besuch Deiner Therapeutin sagen musst.

Sie wird Dich ausfragen, wann genau Du Dich zum ersten Mal als zu dick empfunden hast, und was der Auslöser war etc. Wenn Du das alles nicht weisst, wird sie Dir helfen, Dich nach und nach zu erinnern, um Dir eine neue Perspektive zu eröffnen.

Nobodyknows4
Beitragsersteller

Dankeschön!
Ich weiß nicht ob das schon eine Essstörung ist

Whatelse23  17.06.2024, 18:24
@Nobodyknows4

Genau damit beginnt sie, dass Deine Gedanken dauernd darum kreisen, abnehmen zu wollen und deshalb Essen zu reduzieren.

Ich würde halt zu ihr gehen und mein Problem direkt ansprechen weil sie ja da ist um dir zu helfen und auch der Schweigepflicht unterliegt, sie wird wahrscheinlich mit dir Strategien durchgehen zum abnehmen oder so (ich weiß ist bisschen spät aber hoffe hilft dir weiter) könntest auch auf YouTube nach Tipps schauen.

Ps. wird wieder du bist perfekt wie du bist denk dran

Woher ich das weiß:Recherche

Nobodyknows4
Beitragsersteller

Dankeschön!

ist auf keinen Fall zu spät! Alles gut :)

danke, das ist sehr lieb! Du bist auch perfekt wie du bist!

Hamnmster  17.06.2024, 18:45
@Nobodyknows4

es könnte auch sein das die "Störung" auf ein traumatisierendes Erlebnis ist wie Mobbing bei dir oder freunden da solle man nicht direkt die "Störung anschauen sondern der Auslöser. das ist jetzt auf alles bezogen(Frag nicht wieso ich das jetzt sage aber egal :) )

Nobodyknows4
Beitragsersteller
@Hamnmster

Ich weiß den Auslöser nicht genau, mir wurde nix gesagt aber ich denke mir selber ich bin nicht dünn genug