66 kg bei 1,82cm zu wenig?

7 Antworten

Reis und Nudeln ist eine gute Alternative.

Also ein BMI von 19 ist schon sehr dünn.

Wie alt bist du?

Das ist schon wichtig um das Gewicht richtig deuten zu können

In einer deiner anderen Fragen habe ich gelesen, dass du 19 Jahre alt bist und männlich.

Ich halte mal überhaupt nichts von dem komischen BMI, denn der hat mir viel zu viele Gewichtsdifferenzen.

Ich rechne nach Alter, Größe und Geschlecht und dann würde es bei dir so aussehen.

182 cm - 82 kg - Normalgewicht

182 cm - 78 kg - Idealgewicht

Du hast extremes und ungesundes Untergewicht.

Hast du dich schon mal richtig untersuchen lassen, ob alle deine Werte in Ordnung sind.

Eine Option wäre z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion.

Auch eine Ernährungsberatung könntest du mal aufsuchen.

Christopher497
Beitragsersteller

Also mein Arzt meinte , ich sei auch noch im Normalgewicht. Nur an der unteren Grenzen . 82 kg ist sicher nicht das Normalgewicht bei meiner Größe.

Zumal man bei mir keine Knochen sieht, was bei untergewichtigen ja der Fall ist. So dünn bin ich noch nicht, deswegen habe ich mir immer gesagt, ja ich bin dünn, aber nicht krankhaft dünn, weil man nicht meine Knochen und Rippen sieht

Andere würden dich um das Gewicht beneiden. Alles Bestens.

Was du tun kannst außer viel essen? Die Antwort ist nichts. Die einzige Möglichkeit zuzunehmen ist mehr zu essen, du musst in einem Kalorienuberschuss landen. Dazu würde ich dir 3x die woche Ganzkörperkrafttraining empfehlen, weil du sonst nur fettmasse aufbaust, was nachher auch nicht gut aussieht. LG