Wie sage ich meiner Mutter, dass ich kürzere Haare will?

11 Antworten

Es sind deine Haare, wenn nächsten beim Friseur bist kannst du ja mal fragen nach einer Typberatung und fragen ob dir sie kürzer auch stehen würden und dann mama sagen hey das wäre doch mal was neues, etwas anderes als immer nur lang. Vielleicht ein Long Bob, Franzige Haare schulterlange oder was immer dir stehen könnte. Sollte eigentlich kein Problem darstellen, meine Nichte hat mit 6 gesagt sie will ein Bob, ihr sind die langen Haaren zu warm. 😄 Außerdem wächst es auch wieder nach 🙃

Frag sie doch einfach, was sie von deiner Idee hält :) Falls sie die abtut und nicht gut findet, warte einfach 4 Wochen und sag dann, dass du nun aber sicher bist, dass so zu wollen.

Hi.

Sag einfach, dass Du gerne ne etwas kürzere Frisur willst. Vorzugsweis hast Du n Bild, wo Du ihr zeigen kannst. Vielleicht sogar den Frisurennamen.

Jetzt wird Deine Mum vielleicht n bisschen fragen, z.B. warum, aber da geht es darum, ob Du es Dir gut überlegt hast. Weil sind die Haare mal kürzer, dann wachsen sie ja nur so langsam wieder nach. Sie will nur nicht, dass Du dann wegen einer Schnellschussidee traurig bist. Das kann jetzt wie belabern wirken, da haben Eltern n Talent zu, aber darum geht es nicht..

Du könntest auch, ohne Deiner Mutter vorher etwas zu sagen, zum Friseur gehen und sie Dir so schneiden lassen, wie Du es haben willst...

Suche doch mal eine Frisur einer bekannten Person die vielleicht auch deine Mom mag und sage ihr das du das super findest und vielleicht auch gern solch eine Kurzhaarfrisur hättest. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung